Wie kann ich Benziner-Motor drehen (per Anlasser) ohne ihn zu starten?

4 Antworten

Was für ein Auto? Manchmal kann man einfach den Stecker vom Hallgeber abziehen und kommt weder Funke, noch Sprit.

Auf gar keinen Fall Zünd Abklemmen oder abziehen besser und für den Kat nicht schädlich Benzinpumpe abklemmen oder das Relais ziehen und sich die Position genau merken oder ein Foto machen zu Sicherheit . Den jede kleine Menge an Benzin geht sofort in den Kat und Schadet ihm und beim Starten zerstört das nicht verbrannte Benzin den Kat ganz und gar .. Darum wird auch gewarnt Autos mit Kat anzuschleppen den Zuerst wird Benzin in den Motor gefordert und wen das Auto mit der Zündung Ärger hat war es das mit dem Kat .

SirMortimer  20.05.2014, 15:51

2 x 5 sec. kann er allemal ab. Habe schon ganz andere Aktionen erlebt, die die Kats überlebt haben.

Kann ich da einfach das zentrale Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen?

Ja, das ist ein guter Weg, die Zündung zu verhindern.

Noch leichter dreht sich natürlich der Motor, wenn die Zündkerzen heraus geschraubt werden, weil er dann keine Verdichtung mehr überwinden muss.

Zündkerzen raus.