Alpha - Schreibweise

5 Antworten

Ich habe mal als Rubrik "griechisch" hinzugefügt, weil du dann die richtigen Antworten bekommst. α ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, alfa ausgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das ist ein Alpha. Standardgriechisch in WORD. Da gibt es auch alle anderen griechischen Buchstaben. Den senkrechten Strich rechts musst du ignorieren, das ist der Cursor. Der Buchstabe ist viel höher als bei dir, und die überstehenden Striche sind viel kürzer und steiler.

Alpha - (Mathematik, Deutsch, griechisch)

Hi, ich habs in der schule so gelernt, wie so ne liegende 8 die rechts nicht geschlossen ist zu machen.

erdbeere99LF  29.08.2014, 22:47

Ok, jetzt mit dem Bild ^^, das ist doch das selbe nur schlampig geschrieben oder nicht?

schrauberking
Beitragsersteller
@erdbeere99LF

nein, war absicht. Das machen manche aber andauernd! Ich meine ja das das rechts richtig ist, also mit der großen Schleife.