Allium blüht nicht

2 Antworten

Rindenmulch hemmt das Pflanzenwachstum, dafür wird er auch aufgebracht.

Mein großer Sternkugellauch blüht aucht auch nicht jedes Jahr, dieses Jahr ist er aber besonders früh. Der kleinere Kugellauch setzt dafür dieses Jahr keine Blüten an.

Ich habe dann die Blätter erst entfernt, als sie schon vertrocknet waren, wie es auch sein soll.

Und was hast Du mit dem Blüten-/Fruchtstand gemacht? Der, wenn nicht rechtzeitig entfernt, entzieht der Zwiebel Kraft. Folge sie treibt keine Blüten mehr, sondern nur noch Blätter.

KarinEmma
Beitragsersteller

Die Fruchtstände habe ich stehen lassen, das sah so hübsch aus. :-(

Wie viele Jahre benötigt denn dann jetzt die Zwiebel, um neue Kraft für die Blüte zu erhalten?

anitari  11.05.2013, 12:39
@KarinEmma

Ich glaube das wird nix mehr. Da hilft nur neue kaufen.

Es gilt aber für alle Zwiebelpflanzen, Blüten-/Fruchstände rechtzeitig entfernen.