Guten Morgen. Was blüht euch?

Schade. Wenig überraschend kam dann etwas früher noch eine Gugumo zur Sommerzeit.

Support

Hallo Zalla55,

Danke für Deine Frage.

Da heute kurz vorher schon eine gugumo-Frage gestellt wurde, haben wir hier den Tag entfernt.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

10 Antworten

Ein schönen guten Morgen in die Runde hier, heute zum Sonntag.

Bei mir blühen so einige Bäume, die ich aber nicht wirklich kenne. Dann noch Pflanzen wie der Krokus, die Osterglocken, Winterlinge und Gänseblümchen. Ein paar Tulpen sind auch schon kurz vor der Blüte. :-)

Auf den Beeten vor dem Haus haben auch einige unbekannte Pflanzen Knospen, die teilweise schon aufgeplatzt sind und einige Sträucher bekommen auch ordentlich Grün.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Sonntag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt das derzeit schöne Wetter, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://www.pinterest.de/pin/667447607269856165/

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

BlackMamba05  27.03.2022, 09:53

Der Spruch ist mein neues Lebensmotto xD

Unheimlich viele Narzissen die mögen offensichtlich die Trockenheit. Letztes Jahr haben davon vielleicht 20 % geblüht. Gesetzt habe ich die vor 5 Jahren.

Die Forsythien, Hyazinthen, noch Schneeglöckchen.

Was schon kommt die kleine blaue Traubenhyazinthe. Wunderschön wenn die Blätter nicht immer nachwachsen würden.

Zwischen "was uns blüht" und "was bei uns blüht" ist ein nicht unwesentlicher Unterschied 🤣🤣🤣🙈🙈🙈🤣🤣🤣

Krokusse und Narzissen

Bild zum Beitrag

Nicht zu vergessen, die Eiersträucher, die überall blühen

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)  - (Pflanzen, Garten, Blumen)

Zalla55
Beitragsersteller

Ich liebe Wortspiele 😁

Blumenacker  27.03.2022, 10:15

Ei,ei,ei,ei,ei, ....

  • Letzte Schneeglöckchen
  • Erste Tulpen
  • Forsythie
  • Hasel
  • Salweide
  • Krokusse
  • Träubelhyazinthen
  • Osterglocken
  • Märzveilchen
  • Scharbockskraut
  • Einzelne Löwenzähne
  • Hyazinthen
  • Schlehen
  • Mirabellen
  • ...

Blumenacker  27.03.2022, 10:09

Bei mir auch noch:

Frühe Süßkirschsorten,
Winterheide immer noch,
Gänseblümchen,
Primeln,
Zierjohannisbeere,

myotis  27.03.2022, 10:43
@Blumenacker

Stimmt, Gänseblümchen blühen ja das ganze Jahr ;o)

...und Primeln sah ich auch schon...

Vergissmeinnicht sprießen zwischen den Betonplatten vor unserer Haustür.