Schaffen es Tulpenzwiebeln durch die Grasnabe durchzuwachsen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schaffen das locker, da rauszuwachsen. Allerdings solltest Du mit dem ersten Rasenmähen warten, bis die Blätter der Blumen vertrocknet und braun sind - sonst hast Du von Jahr zu Jahr weniger Blumen bzw. Blüten.

BAPictures
Beitragsersteller

danke für den tipp !

  1. Die Zwiebeln müßten das schaffen.
  2. Ich glaube nicht, dass der Vermieter gemeint hat, dass Du dann eben die Wiese nehmen sollst, aber nette Idee
  3. Ich gehe davon aus, dass die Wiese im Frühjahr gemäht wird und dann werden leider auch Deine Tulpen mitgemäht. Oder Du hast Glück und es wird erst später gemäht, da sowohl Tulpen als auch Narzissen ja ziemlich früh im Jahr blühen.

BAPictures
Beitragsersteller

ich hab die so geplanzt dass ich problemlos drumherum mähen kann, danke für den tipp!

Klar, die Tulpen werden den Durchbruch schaffen, warum nicht. Und wenn nur ein Teil der Frühjahrsblüher erscheint, braucht dir das doch nicht peinlich zu sein. DU hast die Riesenarbeit gemacht mit der Pflanzerei (Hut ab!) und wenn einige Knollen halt von Mäusen angefressen werden, dann hat der Vermieter Pech.

Ja sicher schaffen es die Tulpen und auch die Narzissen durch die Grasnarbe zu wachsen. Das muss ja im Frühjahr toll aussehen.

Die Tulpen kommen problemlos durch, keine Sorge.

BAPictures
Beitragsersteller

puh da bin ich ja beruhigt ..