Alles langweilig finden?

3 Antworten

Vielleicht hilft es, wenn Du gute Musik hörst, ein spannendes Buch liest oder einen interessanten Film schaust....

herbert832  27.08.2024, 22:53

Oder betätige Dich sportlich. Vielleicht kannst Du an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen. Das könnte auch Spannung in Dein Leben bringen.

Twilightfaaan
Beitragsersteller

Sehr gute Idee, mein Problem ist aber dass ich so was nicht finde, egal wie viel neue Musik ich höre, Bücher ich lese oder Filme ich schaue, ich finde nichts interessantes...

herbert832  27.08.2024, 22:57
@Twilightfaaan

Ehrlich gesagt kann ich das kaum nachvollziehen, denn für mich gibt es auf diesen Gebieten so viel, das ich noch hören, lesen oder sehen möchte, dass mein Leben dafür wohl gar nicht mehr ausreicht.

herbert832  27.08.2024, 23:14
@Twilightfaaan

Vielleicht liegt da eine versteckte Depression vor. Da könnte eventuell eine psychologische Beratung helfen.

Ist normal. Man kennt irgendwann viele Gesichter, und es gibt dann kaum neues. Aber das ist ja nichts schlimmes. Du hast es in der Hand was du daraus machst und ob es langweilig bleibt. Du könntest z.B. Leute kennenlernen die du noch nicht kennst, Hobbys ausprobieren die du noch nicht ausprobiert hast, oder zu Orten gehen, andenen du noch nicht warst. Die genannten Beispiele lassen sich sogar kombinieren.

Du wirst vor dir selbst nicht davonlaufen können. Also arbeite an dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.