Alles daran setzen gesund zu werden?

4 Antworten

Autismus ist keine Krankheit.
Da ist also nichts mit "gesund werden".

Bei einer Depression gibt es verschiedene Wege, damit leben zu können.
Therapien, Medikamente ...

Allerdings denke ich in deinem Fall dürftest du die Depression haben, weil du unbedingt neurotypisch sein willst.
Dagegen hat dein neurodivergentes Gehirn eine ganze Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Schön,dass Du das selbst sagst,aufgeben ist kein Weg,das ist der grosse Schritt auf Besserung Deines Daseins.Man muss auch nicht Erster und Zweiter irgendwo sein,alles komplett richtig machen,sondern sein Dasein ausfüllen.Hobby s,Freude,Musik,Schule,Arbeit,Freunde, Familie oder nur einen anderen Menschen. Sinn hat alles,was Dir guttut in gew Masse.

kiniro  13.08.2024, 10:40

Bei dem FS halte ich auch diese Frage für nicht ehrlich.

Er hatte schon zu oft unter anderen Usernamen Ähnliches behauptet, um dann irgendwann unter neuem Nick wieder über sein Leid zu klagen.

Alle Entscheidungen haben Konsequenzen. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können 😉

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Eigentlich setzt man alles daran das zu erreichen was man sich wünscht.
Die Voraussetzungen sind dabei eher kleine Etappen, und kein Endziel.
Wer keine Beziehung will, muss auch nicht Beziehungsfähig sein.
Wer nicht leben will, kann sich auch von der Klippe werfen.
Wer nichts Leisten will, muss nicht Leistungsfähig sein.

Wie dem auch sei-
generell ist es wünschenswert eine Kompetenz zu besitzen selbst wenn man diese nicht unbedingt braucht. Man weiß ja nie, ne? Und im Fluss des Lebens verändert man sich eben auch. Daher vielleicht doch besser das Klippenhopsen sein lassen, denn was wenn man morgen eine neue Perspektive erlangt?

In deinem speziellen Fall: Klingt nicht so als hättest du dich aufgegeben, also warum fischst du hier nach den Meinungen anderer. Mach dein Ding, selbst wenn es alle anderen doof finden.