Alles - groß oder klein

3 Antworten

Also "alles" wird normalerweise klein geschrieben...

Vielleicht hat sie ein großes A in deine Klausur geschrieben, weil sie den Ausdruck falsch fand.. also wie du den Satz formuliert hast oder so.

Also so war das bei mir immer dass da ein großes A stand wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte. Könnte das vielleicht hinkommen? Ansonsten frag sie einfach morgen mal :)

Jahoo
Beitragsersteller

Sie würde ihr großes A wohl kaum direkt auf meinem kleinen a kritzeln, würde ihr mein Ausdruck nicht gefallen :D

Aber danke!

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man mir durch die Gefangenschaft Alles nehmen kann, jedoch nicht meine Würde.
In diesem Fall gilt Alles als Substantiv und wird deshalb groß geschrieben.

Jahoo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber hast du vielleicht Quellen? Jeder sagt mir etwas anderes (oder Anderes? :D) ...

Kann man mir alles nehmen, alles schreibt man klein. Ich weiß nicht, was für eine Deutschlehrerin du da hast, aber du solltest das nicht auf dir sitzen lassen, sollte sie dir dafür einen Punkt Abzug gegeben haben.