Allergie gegen Kriebelmücken?

2 Antworten

Das sind aber auch Drecksviecher, mich hat letztes Jahr eine erwischt, ich verstehe, warum Pferde da so pissig werden!

Am besten lässt du die Decken und Masken im Stall auch drauf, hängst so Klebestreifen überall hin, die die Insekten anlocken und festkleben (nein PETA, ich mache mir da keine Gedanken, ob die qualvoll sterben, das sind Insekten, von denen gibt es viel zu viele...)....
Das Pferd ggf. noch mal mit einem Abwehrmittel einsprühen und übers Futter was geben, das die Histamine im Körper senkt.

Falls die Viecher auch im Stall rumfliegen würde ich die Maske drauflassen.

Ich sprühe an den potentiellen "Einfluglöchern" der Decke Insektenzeug, damit die da nicht reinkrabbeln. Also am Bauchlatz und zwischen Maske und Halsteil. Damit und mit 24/7 Decke & Maske steht meine ganz gemütlich in der Fliegenwolke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Laurashw1310
Beitragsersteller

Es dauert so etwa 20-30min wenn er in der Box ist und dann ist wieder alles gut