Allerbeste Freundin will keinen Kontakt mehr seit ich Kinder habe?

5 Antworten

Aufmunternde Worte!

Sie hat mit Kindern nix am Hut.

Eines ist noch zu ertragen, ein zweites schon schwieriger, das dritte hat sie völlig überfordert. Das will sie evtl. dann bei der anderen "besser" machen, oder sie hat sich etwas durch dich schon dran gewöhnt.

Sei nicht eifersüchtig.

Genieße die Zeit mit Mann und Kindern.

Oder nimm dir eine Auszeit und trifft sie - ohne Kinder.

Einfach mal Kaffee trinken gehen....

Rede nicht über Ehe, Beziehung oder Kinder, das kann sie als Single ja ohnehin nicht nachvollziehen und ist ggf. gelangweilt oder sie fühlt sich überfordert und merkt, tick tack, dass ihr evtl. was fehlt....

Was war vor den Kindern dein Thema, rede mit ihr darüber.

Mach ihr keine Vorwürfe, man lebt sich mit einer Ehe und mit 1,2,3 Kind jeweils einfach auseinander.

V.a. wenn ihr Lebensweg (und -planung) ein anderer ist.

Wollte sie denn früher auch Mann und Kind(er)? Ist vielleicht gar nicht ihr Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist deine Freundin freiwillig Single und kinderlos? Falls ja, stresst sie ein Treffen bei dir mit den drei Kindern ungemein und es wird ihr zu laut und zu turbulent sein. Keine Ahnung wie alt das kleinste ist, aber vielleicht kannst du sie alleine in der Stadt treffen und mit ihr shoppen oder etwas essen. Da ihr allerbeste Freundinnen gewesen seid, war sie deine Trauzeugin oder ist sie die Patin des ersten Kindes? Falls nein, hat sie das bestimmt sehr getroffen.
Wenn deine Freundin natürlich gerne Kinder hat und es bei ihr mit einer Partnerschaft und Kind nicht klappt, wäre dies eventuell der Grund des Kontaktabbruchs. Sie will deine heile Welt, die sie gerne auch hätte, nicht dauernd vorgeführt bekommen.

Manche kinderlose Frauen entwickeln da eine Art Neid und Missgunst. Je näher du ihr stehst desto stärker könnte das Gefühl sein. Ist aber jetzt nur ne Vermutung meinerseits. Also meine beste Freundin hat sich nie zurück gezogen seid ich Kinder bekommen habe. Bei ihr war eigenes Kinder kriegen aber auch nie ein Thema. Aber sie hat als meine Kinder klein waren schon das ein oder andere Mal die Sorge geäußert, ich könnte mich durch die Mutterschaft verändern. Das wollte ich aber auch nie. Und habe ich auch nicht. Wir haben immer noch (zwar seltener) unsere Treffen zu 2. als best friends genossen und aber auch mit Baby hat sie mich oder ich sie nach wie vor überallhin begleitet. Ich bin da aber auch sehr unkonventionell.

ich wünsche euch dass ihr einen Weg findet!

Es gibt so viele Gründe warum dies so ist, deshalb warum fragst du sie nicht einfach und sagst ihr auch das dich das verletzt, vorallem weil ihr ja so gute Freundinnen gewesen seid.

Vielleicht sind ihr auch die drei Kinder zuviel, denn als Single hat man ganz andere Interessen. Ich würde versuchen einen kinderfreien Nachmittag zu organisieren und die alten Zeiten heraus beschwören, dann wirst du sehen ob sich diese Freundschaft noch lohnt oder ihr euch zu weit auseinander gelebt habt.

Ihr lebt eben völlig verschiedene Leben ... bei Dir dreht sich Alles um die drei Kinder ... sie ist Single und hat daher komplett andere Interessen als Spielplatzbesuche und Gespräche über Kinder etc.

vermutlich würde sie etwas mit Dir unternehmen, wenn Du mal kinderfrei hast (das ist bei Drei aber vermutlich sehr schwierig zu organisieren)


lolarennt478 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:43

Das ist es nicht. Nach Kind1 wollte ich gerne mit ihr wie früher kinderlose Zeit verbringen. Ich musste jedes Mal fragen und es ist kaum zu Stande gekommen. Und dann habe ich jedes Mal erfahren dass sie wieder unterwegs war mit anderen Mädels und mir nicht Bescheid gegeben hatte bzw gefragt hatte ob ich mit will obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte..

hepla  30.12.2024, 11:45
@lolarennt478

Oh, dann bist du ihr als Mom vielleicht einfach zu "langweilig" geworden?

Du kannst deinen "alten Leben" ( als Single) nicht hinterherrennen. Isso.

frodobeutlin100  30.12.2024, 12:17
@lolarennt478

hast Du sie denn bei Dir einezogen - z.B. als Patentante ... zumindest die Frage würde bei einer so langjährigen Freundschaft doch nahe liegen