Alleine fahren - deswegen drauf verzichten?

3 Antworten

Diese Frage kommt mir irgendwie bekannt vor... Hast Du die nicht schonmal in leicht abgewandelter Form gestellt?

Aber egal: Anstecken kann man sich immer und überall, das muß noch nicht mal zwingend während einer TV-Aufzeichnung sein. Das kann zuhause passieren, in der Schule, im Job - oder eben immer dann, wenn Du auf andere Menschen triffst!

Selbst WENN Du also die TV-Aufzeichnung sausen läßt, ist es immer noch möglich, daß Du sogar am Tag des Konzerts noch krank wirst und nicht hingehen kannst. Das kann niemand zu 100% ausschließen.

Was das alleine Fahren angeht: Das gehört zum Erwachsenensein dazu - und glaub mir: Sooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht! Wenn Du Dich erst einmal dazu überwunden hast, werden die weiteren Male für Dich weit aus weniger schlimm sein.

Also nur Mut! Sei ruhig bei beiden Gelegenheiten dabei und genieße es, Deine Lieblingssängerin performen zu sehen!

LaylaFan15
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich habe mich da ja auch nicht angesteckt. Nur beim nächsten Mal muss man noch abstimmen und die Abstimmgeräte haben vorher auch welche angepackt.

Und da sind dann ja noch fast 2 Wochen dazwischen. Also selbst wenn man sich da was wegholt.

Irgendwann muss man es ja machen.

Sie performt nicht selbst, sondern andere. Aber ich finde es generell mega interessant.

Waldi2007  09.07.2024, 07:24
@LaylaFan15

Dennoch würde ich mir keinen Kopf in Sachen Infektionen machen. So schnell geht das nicht. Auch nicht durch diese Abstimmgeräte. Aber warte mal, da weiß ich ein recht gute Lösung: Nimm doch einfach diese alkoholischen Reinigungstücher mit! Damit kannst Du Dir nach dem Berühren des Abstimmgeräts die Hände desinfizieren. Vielleicht gibt Dir das ja Sicherheit. Oder Du nimmst eines dieser Handdesinfektions-Gels mit.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Waldi2007

Wahrscheinlich darf man so ein Gel oder Tücher nicht mit reinnehmen.

Waldi2007  09.07.2024, 07:28
@LaylaFan15

Das wäre sehr schade. Aber willst Du Dir wirklich durch Deine (meiner Meinung nach fast völlig grundlose) Angst vor Infeltionen diesen Spaß verwehren?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Waldi2007

Nein, eigentlich nicht.

Hab nur Sorge, auch wegen dem alleine reisen, weil ich das so noch nie gemacht habe.

Oder meine Mutter müsste mitkommen, aber die hat da eigentlich keine Lust drauf.

Würdest du denn mit einem anderen Fan, mit der ich schon öfter geschrieben habe, aber erst jetzt getroffen habe, zusammen auf ein Hotelzimmer gehen?

Waldi2007  09.07.2024, 07:36
@LaylaFan15

Warum nicht? So könnte ich testen, ob ich mich auch wirklich mit dieser Person verstehe! Und es wäre ja nur für ein paar Übernachtungen...

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Waldi2007

Wahrscheinlich für eine Übernachtung. Die Nacht davor wäre ich wahrscheinlich alleine.

Sie ist halt total offen und ich eher ruhiger..

Also würdest du eher alleine fahren anstatt mit der Mutter zu zweit,obwohl die keine Lust hat, nur um nicht alleine zu sein?

Waldi2007  09.07.2024, 07:43
@LaylaFan15

Ich weiß nur, daß ich mir so etwas nicht entgehen lassen möchte!

Besuch das Konzert und schau die die TV Aufzeichnung im TV an.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Aber es ist halt echt was besonderes und anders es live zu erleben. Und so eine Möglichkeit hat man nicht immer.

Bonye  09.07.2024, 09:12
@LaylaFan15

Aber es gefährdet deine Konzertteilnahme und die ist dir wichtiger.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Bonye

Das schon, aber es sind dann ja 1 1/2 Wochen dazwischen.

Aber es muss ja nicht gefährden. Man kann sich ja auch überall anders anstecken.

Setz dich mit einer FFP 3 Maske ins Publikum.

Dann wirst Du dir schon nichts einfangen.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Das geht nicht. Sieht etwas komisch aus. Problem ist nur, dass man da mit Abstimmgeräten abstimmen muss. Und die haben dann vorher welche angepackt.

Würdest du mit einer, die ich jetzt erst kennengelernt habe, zusammen in ein Hotelzimmer?

Mobwoi  10.07.2024, 06:24
@LaylaFan15

Juckt doch nicht, wie das aussieht. Zur Not zieh auch noch Handschuhe an.

Zum Hotelzimmer: In getrennten Betten schon.

Aber, wenn Du so Keim hysterisch bist, was ist dann mit dem eigentlichen Konzert?

Da wirst du und alles um dich herum von unzähligen Menschen angetatscht.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Mobwoi

Beim Konzert sitze ich in der 3. Reihe am Rand. Warum werde ich da von Menschen angetatscht?

Mobwoi  10.07.2024, 07:05
@LaylaFan15

Auch wenn's feste Sitzplätze sind, aber mindestens beim rein und raus kommen und eventuellen Toiletten Besuche werden sich engere Kontakte wohl kaum vermeiden lassen.

Und alles wurde schon von zig Leuten berührt.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Mobwoi

Aber dann ist es ja egal wenn ich nach dem Konzert krank werden würde. Dann war ich ja jedenfalls da.