Junge Frau mit Teenager alleine in Frankfurt?

6 Antworten

Ihr kommt nachmittags an, nehme ich an. Und nach dem Konzert nehmt ihr ein Taxi. Wo soll da noch groß was passieren? Zudem um das Konzertgelände und am Bahnhof zu normalen Uhrzeiten genug normaler Betrieb sein wird.

So gesehen kann überall irgendwas passieren. Würde mir da jetzt keine unnötig großen Sorgen machen.

Binchen1984
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Ich bin generell kein ängstlicher Mensch, mein Bruder aber extrem. Wir kommen vormittags an.

Ich schließe mich da den anderen an. Sehe da auch kein Problem. Wenn du sicher sein willst, das ein Bruder sich keine Sorgen machen muss, kannst du ja ein Hotel ein bisschen entfernt nehmen (zum Beispiel das a&o an der Galluswarte). In Frankfurt kommt man ja eigentlich zu jeder Uhrzeit fix von einem Ort zum anderen.

Binchen1984
Beitragsersteller

Würdest du ein Hotel direkt am Bahnhof buchen?

Mineymini  12.06.2024, 23:12
@Binchen1984

Ich persönlich würde nie ein Hotel direkt am Bahnhof buchen, auch in anderen Städten nicht. Weils mir dort zu laut ist und auch nachts zuviel "Menschenverkehr".

Aber der Ruf von Frankfurter Hauptbahnhof würde mich bei meiner Entscheidung nicht beeinflussen. Ist wahrscheinlich sogar der am meisten überwachte Ort in Frankfurt.

Frankfurt ist ein shithole allerdings sind die Cops gerade am Bahnhof ziemlich aktiv daher sollte das kein Problem sein sofern ich euch schnell auf dem Weg Macht.

Meine Schwester (31) und ich (23) sind oft in Frankfurt zu zweit unterwegs und uns ist nie etwas passiert und wir haben auch noch nie was gesehen.

Ich war sogar auch komplett alleine in Frankfurt im Winter wo es um 16 Uhr schon dunkel war und mir ist nichts passiert

Das Bahnhofsviertel in Frankfurt ist halt etwas speziell. Ich weiß nicht, ob du es kennst.

Vielleicht hat dein Bruder insbesondere wegen der (geplanten) Lage eures Hotels Bedenken?

Binchen1984
Beitragsersteller

Ich kenne es nicht und war noch nie im Frankfurt. Meinst du mit speziell gefährlich? Er hat generell viel Angst, dass iwas passiert...

werwiewas99  13.06.2024, 21:05
@Binchen1984

Hallo Binchen1984, das Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main bewegt sich zwischen Rotlichtviertel und angesagtem Ausgehviertel. In den Seitenstraßen (Elbe-, Weser-, Moselstraße etc.) trifft man auch mal auf einen agressiven Junkie oder zwei.

Ich finde es super, dass du mit deinem Sohn zu einem Konzert nach Frankfurt fährst und wünsche euch schonmal viel Spaß!!

Und sicher muss man auch in Frankfurt generell nicht mehr Angst haben, als anderswo. Einige Ecken des Bahnhofsviertels muss man nachts (oder auch tagsüber) aber nicht unbedingt besuchen.