Zug, Hotelzimmer mit Frühstück?

4 Antworten

Erste Frage:

Frühstück wird bei uns IMMER im Hotel gemacht (na den Bildern dazu wird das auch ausgesucht.) Das kannst du auch vor Ort bezahlen. Wie du in jedem Hotel Auch wo du nicht gebucht bist frühstücken kannst. Aber nicht erschrecken die Preise können enorm sein. Daher vergleivhen

Zweite Frage:

Den Günstigeren 1x Umsteigen mit 20 min Aufenthalt ist Ja gegen Durchfahren Fast perfekt.

Dritte Frage:

Wenn du 30 bist und dir das von deiner Mutter Verbieten lässt läuft gewaltigt was falsch in deinem Leben.

Ich war elf (1982) als ich das erste mal

Dorf (Bus) Stadt

Stadt (Zug wo auch mal eine stinkende Dampflok mit Hängern stand) Berlin Ostkreuz

Berlin Ostkreuz S- bahn Stadtteil.

Stadtteil Straßenbahn...

Damals hab es Schilder die umgehängt wurden

Heute gibt es Handy würde ich sagen...

Vierte Frage:

Das du weißt das es eine Frau ist ja.

LaylaFan15
Beitragsersteller

1. Also meinst du, dass es evtl. teurer werden kann, wenn man das Frühstück erst vor Ort bucht?

2. Also es gibt einen Zug ohne umsteigen (fahre 3 Stunden) - der fährt aber entweder 40 Minuten eher als der Zug mit dem die Bekannte fährt oder halt 1 Stunde später. Der ist halt etwas teurer.

Oder einen Zug wo ich einmal umsteigen muss (fahre 3 1/2 Stunden) und 20 Minuten Umsteigezeit. Der ist etwas günstiger und mit dem fährt die Bekannte. Die würde dann beim umsteigen in einen anderen Zug steigen und ich ja auch in einen anderen Zug.

Dann würdest du den Zug nehmen, der länger fährt, aber günstiger ist (die zweite Variante)?

3. Stimmt. Klar verstehe ich, dass sie sich Sorgen macht, aber so werde ich noch selbstständiger.

4. Okay.

MarSusMar  14.07.2024, 21:03
@LaylaFan15
  1. Nein es gibt feste Preise nur bist du nirgends mit 10€ dabei, Das geht bis 30€ hoch. Frühstückspreise und Bilder findest du wenn es das Hotel da gibt bei Booking com
  2. Hab ich doch geschrieben, den Preiswerteren. für 20-30€ sparen ist einmal umsteigen nun wirklich ne Lachnummern.
  3. Meine Schwägerin ist Auch nie bei Mama ausgezogen, obwohl es da ständig gekracht hat. Und sackte mit nicht mal 50 in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit weg. Das war es.
LaylaFan15
Beitragsersteller
@MarSusMar

1. Das Frühstück kostet 13 €.

2. Das stimmt.

Also das mit dem Frühstück, habe mit Hotelreservierungen beruflich zu tun, bei den Häusern die wir vertreiben kannst Frühstück vor Ort nachbuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay. Aber würde ja eigentlich Sinn machen dort vor Ort zu frühstücken, weil man da dann ordentlich essen kann. Ich bekomme danach ja auch nicht mehr so viel zu essen.

Was könnte man denn sonst mitnehmen zu essen für zwischendurch ohne Kühlung?

Freaky739  14.07.2024, 20:26
@LaylaFan15

Dann nehme das Hotelfrühstück, meist hast auch warme Speisen! (Würstchen, Speck, Eigerichte)

"Würdet ihr als Frau mit fast 30 Jahren alleine nach Berlin fahren? Meine Mutter verbietet mir es eigentlich, weil sie wahrscheinlich Angst hat, dass was passiert."

Ich hab es schon mal geschrieben, Du solltest dringend ausziehen und eine Therapie machen, das ist alles so ungesund und lebensunfähig, was du von dir gibst.

Frühstück kann man im Hotel normal spontan dazu buchen. Wobei du in Berlin auch Sonntags genügend Läden findest, wo man was zu essen bekommt.

Und bei Zügen nehm ich prinzipiell die ohne Umstieg. Ich fahre seit Jahren sehr oft mit der Bahn und leider sind die zunehmenden Verspätungen ein Risiko, den Umstieg zu verpassen. Durchfahren ist einfach entspannter.

Und wenn es nur für eine Nacht ist, würde ich das Zimmer aus Kostengründen teilen.

  1. Ich würde Frühstück beim Hotel dazu buchen. Ob man das auch nachträglich dazu buchen kann, würde ich vorher telefonisch abklären.
  2. Der Zug, bei dem man nur einmal umsteigen muss und der eine kürzere Fahrzeit hat, wäre mir persönlich lieber. Du solltest aber für dich entscheiden, bei welcher Fahrt du dich wohler fühlen wirst.
  3. Ja, würde ich. Mit fast 30 Jahren ist man definitiv schon erwachsen genug, um auf sich selbst aufpassen zu können.
  4. Ich würde ein eigenes Zimmer bevorzugen.

LaylaFan15
Beitragsersteller

1. Also würdest du direkt mit Frühstück buchen? Ist ja auch entspannter dort zu frühstücken, als wenn man erst noch zum Bäcker fahren muss. Dahin müsste ich sowieso, um mir was für die Aufzeichnung dazwischen zu holen, aber dann hat man wenigstens schon mal was vorher gegessen.

2. Also es gibt einen Zug ohne umsteigen (fahre 3 Stunden) - der fährt aber entweder 40 Minuten eher als der Zug mit dem die Bekannte fährt oder halt 1 Stunde später. Der ist halt etwas teurer.

Oder einen Zug wo ich einmal umsteigen muss (fahre 3 1/2 Stunden) und 20 Minuten Umsteigezeit. Der ist etwas günstiger und mit dem fährt die Bekannte. Die würde dann beim umsteigen in einen anderen Zug steigen.

3. Das stimmt. Was würdest du deiner Mutter sagen, wenn sie dir das verbieten würde?

4. Ich buche mir auch ein eigenes Zimmer, es gibt zwar nur noch Doppelzimmer aber das ist ja egal.

sn0wman  14.07.2024, 22:35
@LaylaFan15

1. Ja, ich würde direkt mit Frühstück buchen.

2. Dann würde ich den schnelleren Zug nehmen. Aber du kannst auch den anderen nehmen, je nachdem was dir lieber ist.

3. Ich würde gar nichts sagen. Ab dem Alter von 18 Jahren dürfen Eltern einem gar nichts verbieten.

4. 👍🏼

Viel Spaß dir bei deinem Ausflug ✨

LaylaFan15
Beitragsersteller
@sn0wman

1. Ich buche mir das einfach schon dazu. Ist dann nämlich viel entspannter, als wenn man da erst noch 20 Minuten zum Bäcker läuft oder Brötchen vom Vortag isst.

2. Bei den Zügen, die schneller sind, wird mit hoher Auslastung gerechnet. Und da müsste ich halt entweder eher fahren oder 1 1/2 Stunden warten. Werde glaube ich den mit dem umsteigen nehmen. Da kann ich dann mit der Bekannten zusammen in den Zug steigen.

3. Ich verstehe es ja auch, aber auch sie muss lernen "loszulassen". Und nur, weil kein anderer Lust oder Zeit hat, heißt das nicht, dass ich auch darauf verzichten muss.

4. Stimmt. Ich werde mir vorsichtshalber ein Zimmer buchen, kann ich dann ja noch stornieren.

Sie hatte mir auch geschrieben, dass ein anderer Fan, die ich aber gar nicht kenne, noch jemanden sucht mit der sie sich ein Hotelzimmer teilen kann von samstags auf sonntags. Sie hatte der schon meine Nummer gegeben und denkt, dass ich mit der anderen in ein Zimmer gehe. Das möchte ich aber nicht, da ich die überhaupt nicht kenne.