Alleine reisen - etwas Angst?

2 Antworten

Ich war mit im Kindergarten, als ich dass erste Mal mit dem Bus gefahren bin, war auch schon alleine auf Interrailtrips.

Für die Bahnfahrt empfiehlt sich, ein Buch mitzunehmen, lesen, oder einfach mal aus dem Fensterschauen und die vorbeiziehende Landschaft geniessen.

Krisskross19
Beitragsersteller

Danke.

Weißt du, was man zu essen mitnehmen kann für unterwegs was man vor der Aufzeichnung essen kann, was nicht gekühlt werden muss?

Würdest du eine Tasche mitnehmen und da essen und trinken rein tun oder einen extra Beutel bzw. Rucksack?

RalphCH90  24.07.2024, 11:57
@Krisskross19

Am besten Sandwich oder etwas was nicht verderblich ist, Obst geht auch. Ich würd eine kleine Reisetasche mitnehmen für Kleidung, und nen Rucksack für die Getränke Flasche. Möglichst nicht zu viel Gepäck, damit es im Zug sicher verstaut werden kann. Wertsachen immer auf sich tragen.

Krisskross19
Beitragsersteller
@RalphCH90

Einen Koffer nehme ich ja auf jeden Fall mit. Ist nur die Frage, was ich zu der Aufzeichnung mitnehme. Eher eine kleine Tasche wo ich Handy, Portmonee etc. rein tue und dann einen Beutel/ Rucksack mit Essen und Trinken oder eine größere Handtasche bzw. Rucksack, wo ich alles zusammen rein tue, also Essen/ Trinken und Handy, Portmonee.

Man muss nämlich alles abgeben.

ich lade mir auf handy oder tablet eben serien und filme oder nimm meine switch mit oder höre ein podcast.

ich lenke mich aben ab weil es ja schlicht langweilig ist...

Krisskross19
Beitragsersteller

Kann man Filme einfach so herunterladen? Auch von Mediathekem wie ARD etc.? Wie geht das denn?

Ja, obwohl die zeit beim letzten Mal wie im Fluge verging - da hatte ich aber eine Freundin dabei. Haben aber auch nicht die ganze Zeit geredet.

Nayes2020  24.07.2024, 11:44
@Krisskross19

also die ganzen Streaminganbieter haben apps die das möglich machen dinge offline zu schauen. ARD und co habe ich keine erfahrung aber sicherlich ist es auch da möglich da würde ich mal googlen.

Krisskross19
Beitragsersteller
@Nayes2020

Weißt du, was man zu essen mitnehmen kann für unterwegs was man vor der Aufzeichnung essen kann, was nicht gekühlt werden muss?

Würdest du eine Tasche mitnehmen und da essen und trinken rein tun oder einen extra Beutel bzw. Rucksack?

Nayes2020  24.07.2024, 11:59
@Krisskross19

ach da gibts ja ne riesenauswahl. von sandwiches, bis zu salat. würste, sushi. ich würde halt schauen das du am besten kein besteck brauchst; es nicht allzu stark riecht und es dir halt auch kalt schmeckt.

es kommt auf mein gepäck an. da ich mein kissen immer mitnehme habe ich halt immer ein koffer dabei. dann habe ich meist ein rucksack der für die reise ist. getränke, essen, tablet, laptop, ladekabel, kopfhörer eventuell gastgeschenke.

Krisskross19
Beitragsersteller
@Nayes2020

Einen Koffer nehme ich ja auf jeden Fall mit. Ist nur die Frage, was ich zu der Aufzeichnung mitnehme. Eher eine kleine Tasche wo ich Handy, Portmonee etc. rein tue und dann einen Beutel/ Rucksack mit Essen und Trinken oder eine größere Handtasche bzw. Rucksack, wo ich alles zusammen rein tue, also Essen/ Trinken und Handy, Portmonee.

Nayes2020  24.07.2024, 12:28
@Krisskross19

ich würde nur eine tasche dann mitnehmen. dann hast du ein rucksack auf dem rücken und ein koffer das passt gut.

2 kleine taschen zu schleppen ist nerviger als ein gescheiter rucksack