Alle Weisheitszähne müssen raus. Vollnakose oder nicht?
Die Krankenkasse übernimmt sowas ja i.d.R nicht. Ich rechne so mit 200-300€.
Es müssen alle 4 Weisheitszähne gezogen werden. Lohnt sich das oder sollte ich es einfach ertragen?
22 Stimmen
7 Antworten
Ich habe 2 rausgeschnitten bekommen, mit örtlicher Betäubung, es war zum aushalten. Der Schmerz danach war allerdings schlimm, ist aber nicht bei jedem so
Habe alle 4 auf einmal entfernen lassen - musste aber am Knochen viel gefräst werden.
Teilweise gehen die Zähne innerhalb von wenigen Minuten raus.
Hab n Kumpel den haben sie die oberen beiden gezogen - das hat keine 10 Minuten gedauert, der hat am selben Tag noch geraucht.
Wenn du Glück hast, sind alle kerzengerade und es muss nichts gemacht werden.
Früher hab ich pro angefangene Stunde ich glaube 85 Euro gezahlt - war dann knapp 150 Euro bei mir - und hat sich für mich gelohnt.
Ist halb so wild. Kommt aber immer draufan wie weit die Zähne schon entwickelt sind. Hatte eine Lokalanästhesie und das einzige was man merkt ist der Druck der Werkzeuges und halt das was du hörst. War aber meiner meinung nach absolut aushaltbar. In meinem Fall waren die Zähne übrigens noch nicht weit und es musste aufgeschnitten werden.
Ich hab mir vor ca. 10 Jahren alle 4 aufeinmal unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Ging alles ruck zuck. Spar dir lieber das Geld.
du wirst doch betäubt.
Und du musst auch nicht zwansgweise alle auf einmal ziehen lassen.
In bestimmten Fällen wird aber eine Vollnarkose von der Krankenkasse schon übernommen. Dafrü muss man kämpfen und den Arzt mit ins Boot nehmen. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht.
Grundsätzlich denke drüber nach, dass jede Narkose und erst Recht die Vollnarkose ein Risiko birgt. Tu dir das nicht an und belohne dich nach Ausheilung lieber mit was Schönem wie eine Konzertkarte, Schwimmbad oder was dir sonst so einfällt.
Meine oberen beiden sind komplett ausgewachsen, die unteren linsen nur ein bisschen raus.