Sedierung bei weisheitszahn op?

2 Antworten

Habe mir meine Weisheitszähne auch als Paar (erst die beiden unteren, später die beiden oberen) ziehen lassen.

Dazu hatte ich auch eine Sedierung (k.A., ob es Dormicum oder ein alternatives Mittel war).

Man merkt zwar, das was gemacht wird, aber das ist absolut schmerzfrei.

Auch die Stimmen und Lichter bekommt man ganz normal mit.

Als es bei mir anfing zu wirken, habe ich noch alles mitbekommen, aber konnte nicht mehr normal aufstehen und laufen. Das hat etwa 3 Stunden angehalten. Danach brauchte ich dann erst mal 2 Stunden Schlaf.

Lasse515133 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:18

also würdest du es empfehlen?

Harvey1102  05.11.2024, 19:26
@Lasse515133

Ja, ist entspannter für dich und du hast ja eine Begleitperson, die dich nach Hause bringt. Was ich dir noch als Tipp mitgeben kann: sofort nach der OP kühlen. Nicht erst 1 oder 2 Stunden später, sondern sofort. Dann wird es erst alles gar nicht so dick und du siehst nur ein paar Tage wie n Hamster mit vollen Backen aus.

Bei mir wurde im Kiefer rumgesägt, weil die Zähne der festen Überzeugung waren, vertikal ist die perfekte Wuchsrichtung.

Ich hab mir nur die normale Betäubung ohne Dämmerschlaf und alles drum und dran geben lassen. Das hat mich so weit weggebeamt, dass ich absolut alles über mich ergehen ließ.