Alle sind feiern, während ich nur noch Zuhause sitze?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn man es absolut nicht aushält zu Hause rum zu sitzen, sollte man eben mal seinen Arsch bewegen und einfach raus gehen. Sich vielleicht informieren, ob es irgendwo in der Nähe etwas gibt, das interessehalber zu einem passt, um dort mal hin zu gehen oder etwas zu unternehmen. Es könnte tatsächlich auch sein, dass man dort wo man hin geht auch andere Leute mit ähnlichen Interessen trifft und mit denen ins Gespräch kommt und schon hat man schon die erste Brücke geschlagen, um möglicher Weise in diesen Personen mit ähnlichen Interessen neue Freudne zu finden. Höert sich in der Theorie ganz leicht an oder?

uknown
Beitragsersteller

Ja es gibt hier aber nichts. wo soll ich denn hingehen ? ich kann ja auch schlecht alleine irgendwo hingehen und da nach Freunden suchen

EPzentrum  01.07.2016, 21:54
@uknown

Sag ich ja, die Theorie hört sich leicht an. Ich persönlich lebe jetzt seit etwa 2 Jahren nicht mehr in dem Bundesland, in dem ich aufgewachsen bin - bin mit meiner Frau umgezogen und habe sämtliche engeren Freunde in der alten Heimat zurück gelassen. Die einzigen Personen die ich kenne (Freunde kann man das nicht nennen) sind Arbeitskollegen von mir oder meiner Frau, von denen wenige mal was mit uns unternehmen. Den Rest der Zeit bin ich arbeiten oder auch viel zu Hause. Keine neuen Freunde in sicht usw... Mir gehts da nicht viel anders. Aber ich denke es hat auch viel damit zu tun, wie aufgeschlossen man anderen gegenüber ist und ob man mal was unternimmt... Irgendwelche Interessen musst du doch haben, und wenn du auch erstmal nur übers Internet schaust, wo es Gruppen gibt, die deine Interessen teilen, um dann irgendwann mal zu schauen ob man vielleicht Treffen arrangieren kann oder was weiß ich...

Tja, wenn man Arbeiten geht, trennen sich viele Freundschaften, die man on der Schule hatte.

Und Feiern, das hört auch irgendwann auf. Mach doch was mit deinen Kollegen oder Nachbarn. Oder gehe in einen Verein...

uknown
Beitragsersteller

Ich geh noch zur schule... ich habe keine Talente oderso und fast zu keinem Kontakt

als nächstes kommt freundin/frau kinder und dann hats sich's eh erledigt.

willkommen im alltag.

hobbys sind die inseln in der trostlosigkeit.

musik machen, irgendwas basteln.

mach etwas was du mich nicht kannst, lerne experimentiere und habe spass.

die einzige beschäftigung die ich ausser haus mache ist mit 2 wirklichen freunden musik machen, und das schaffen wir dank dem herrn alltag nicht mal jede woche, wie geplant.

kaum vorstellbar das letzte mal sinn los besaufen und feiern ist bei mir 10 jahre her.

uknown
Beitragsersteller

Bin 18 und ein Mädchen. keine Ahnung , habe keinerlei Talente oder Interessen. und alleine irgendwo hinzugehen , da komme ich mir blöd vor

Kiboman  01.07.2016, 21:49
@uknown

na irgendwas wird dir doch spass machen.

das tolle an hobbys ist, es ist egal was die anderen darüber denken.

bei einem hobby muss man egoistisch sein nur du zählst.

gartenzwerge sammeln würde mir nie im leben in den sinn kommen, andere blühen darin auf.

jeder hat etwas was er kann, dein "talent" will nur entdeckt werden.

also schere dich nicht darum was wohl die anderen von "deinem" hobby halten, mach das was dir gefällt.

uknown
Beitragsersteller

mir gefällt nichts , wirklich ! hahah ich brauche nur ein paar trinkkompanen, weiß halt nicht wo ich sie finde wenn ich alleine nach ihnen suchen muss

Kiboman  01.07.2016, 21:56
@uknown

das ist allerdings sehr traurig, jetzt mal ehrlich.

ist dein leben so schlicht und ergreifend öde das dir nicht anderes bleibt als deine zeit sinnlos mitm glas in der hand zu verbringen?

ich habe so viele interessen und hobbys ich müsste arbeitslos sein um alles voll aus zu leben, ja zu 90% ohne freunde nur für mich alleine.

sozialer Umgang ist wichtig, aber nur wenn man auf dauer was sinnvolles mit ihnen unternimmt.

ansonsten stehst du in 10 jahren da und fragst dich was hab ich eigentlich davon, warum habe ich meine zeit so sinnlos vergeudet.

EPzentrum  01.07.2016, 21:58
@uknown

Hmmm... Das klingt aber auch nicht gerade nach etwas, was man oft haben muss. Freundschaften sollte man nicht wirklich damit begründen, dass man nichts weiter gemein hat, als den Alkoholpegel...

uknown
Beitragsersteller

Ich kenns nicht anders. seit 3 Jahren besteht mein leben zu 70 Prozent aus trinken , ich kann mir kaum noch vorstellen ohne Alkohol Spaß zu haben. ich habe bloß die 2-3 Freunde , die keinen alkohol konsumieren.

Vllt. Sportverein in den kursen lernt man immer Leute kennen!

Was ist  mit Deinen Klassenkamaraden/inen?

uknown
Beitragsersteller

Bin in meiner klasse das einzige Mädchen , kein Witz ! ich und 30 jungs. und ich habe keine sportliche Begabungen , leider

Ist bei mir auch so oder so aehnlich. Wenn man das laengere Zeit durchzieht, wirds nicht leichter :D Ich arbeite Abends und bin dafuer Tagsueber relativ viel unterwegs... so richtig zufrieden bin ich mit dem status quo aber auch nicht. Kommentier mal meine Antwort wenn Du eine Loesung gefunden hast, pls :)