Alle Pferde auf denen ich reite laufen sehr langsam?
Ich bin 14 Jahre alt und ich reite seit 4 Jahren.
Seit einem halben Jahr oder so bin ich jetzt auf einem neuen Reiterhof und jedes Pferd das ich da reite läuft irgendwie mega langsam.
Im Schritt und im Trab bin ich extrem langsam. Es fällt mir auch sehr schwer anzutraben und. Das gallopieren klappt gut. Auf dem Hof, auf dem ich davor geritten bin ich nie so langsam geritten. Ich habe auch nochmal nachgefragt ob ich richtig treibe und meine Reitlehrerin hat es mir nochmal erklärt. Ich mache alles so wie sie es gesagt hat aber ist hilft irgendwie nicht.
Es liegt nicht an den Pferden denn die anderen in meiner Reitgruppe ( ca. 10/11 jahre alt) haben da keine Probleme obwohl die die selben Pferde reiten.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Pflegebeteiligung (nicht bei dem Hof bei dem ich geritten bin und jetzt reite) und mein Pflegepferd ist auch immer so langsam gewesen wenn ich mit ihr Bodenarbeit gemacht habe oder sie longiert habe.( Bei der Besitzerin ist sie immer in einem normalen/schnellern Tempo gegangen )
Ich würde nicht wieder den Hof wechseln da ich mich da sehr wohlfühle und die Pferde und die Leute sehr Nett sind.
- Woran könnte das liegen?
- Was könnte ich dagegen tun?
Danke fürs durchlesen und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! ☺
5 Antworten