Allah um Hilfe und Unterstützung bitten?

3 Antworten

Du hast den falschen Glauben gewählt, da hilft jetzt auch kein Beten mehr!

Liebe Ivo,

Deine Frage hat mir das Herz zerbrochen. Du willst alles richtig machen, deinen Schmerz hinnehmen und dabei deinen Mann ehren.

Ich bin zwar nicht Muslimin, aber ich kann dir als gläubige Frau nur eines versichern: Gott sieht dein Leid. Er kennt dein Herz und deinen Schmerz. Ja, rufe zu Ihm , er lässt den Schrei derer, die zu Ihm rufen, nicht unbeantwortet. Er ist der Gott des Trostes, der nicht kalt neben dir steht und schaut, ob du nun diese Prüfung bestehen wirst oder nicht. Nein, Er ist dein Schöpfer, der von Ewigkeit nur gute Pläne für dein Leben hat. Was dir weh tut, tut auch Ihm weh, denn Er ist nicht weit weg und jeder Schöpfer liebt sein Geschöpf. Er umgibt dich von allen Seiten. Natürlich kannst du zu Ihm rufen. Er ist barmherzig und gnädig. Er ist der Retter-Gott, Er ist der Helfer, der Treue, der, der dich mehr liebt, als sonst wen auf dieser Welt. Du brauchst keinen speziellen Text oder Sure zu beten. Gott ist nicht an unsere Lippen gebunden. Zu viele machen leere Lippenbekenntnisse, die vor Gott keine Bedeutung haben, deshalb schaut Er ohnehin in erster Linie auf das Herz.

"Rufe zu mir, ich werde dir antworten und dir grosse und kühne Dinge sagen, die du nicht ahnst." (Jeremia 33:3)

mit lieben Grüssen und wünsche dir viel Kraft

Assalamu alaikum du kannst Allah swt einfach drum bitten, auch auf deutsch.

Beispielsweise kannst du ihm ja sagen:

„Oh Allah bitte hilf mir in dieser Situation und gib mir Kraft und erleichtere mir diese Entscheidung meines Mannes.“

das war jtz nur ein Beispiel aber so in der Art kannst du es machen du kannst Ihn auch einfach um was anderes bitten halt so auf deutsch.

Ich hoffe dir konnte das helfen und Inshā‘allah wird es besser.

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ivo78
Beitragsersteller

Vielen Dank