Alkoholproblem mit 18/19.. WAS tun?

6 Antworten

Hallo!

Wie andere schon geschrieben haben, such unbedingt deinen Hausarzt auf. Es fängt mit Alkohol an und geht mit schlimmerem Zeug weiter.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Der einzige richtige Weg wäre in eine Therapie, welche dein Hausarzt vermitteln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Wende dich bitte an deinen Hausarzt, damit du in einen stationären Entzug kommst. Einen anderen Weg gibt es nicht, aus der Alkoholabhängigkeit zu kommen.

Und nach der körperlichen Entgiftung würde ich dir dringend zu einer Selbsthilfegruppe raten, um die Gefahr eines Rückfalls zu reduzieren.

https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholberatung/selbsthilfegruppen/

Hallo!

Helfen kannst du dir nur selbst. Die geringste Hemmschwelle bietet AA, denn da kannst du völlig anonym hingehen, notfalls auch erst mal an elektronischen Meetings teilnehmen: https://www.anonyme-alkoholiker.de/meetings/meetingssuche/

Du musst dich deswegen nicht verstecken ey. Ich würde an deiner Stelle nur klares Schnäpse trinken. die riecht man auch nicht. Das mit der Trinkerei relativiert sich wenn du älter wirst keine Panik also