Aliexpress Paket war dreimal beim "Zoll"? Was ist da los?
Ich habe für 3 Euro ein Katzenspielzeug gekauft und jetzt steht da, dass das Paket zweimal "Zoll abgefertigt" wurde und nun wieder beim "Zoll" ist. Huh? Aber ich dachte Zoll fällt nur bei Waren von ab 150 Euro an und selbst die Einfuhrumsatzsteuer auch erst ab 22 Euro. Also, hä? Was ist da los? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Find das alles sehr merkwürdig...
1 Antwort
Du hast aber schon mitgelesen, dass der erste Zoll am 6. der Ausfuhr Zoll in China war und der Zoll am 9. der hier in Europa??
Wahrscheinlich Niederlande, dort abgefertigt und dann dem deutschen Zoll zugeführt.. Deshalb ja 6 Stunden später dann "in der Region angekommen"..
Passiert öfters, hatte ich schon ein paar mal...
Also alles ok!
Wenn für dich AUSFUHRZOLL in China auch EU ist dann ja, aber die meisten wissen, dass China nicht in der EU ist..
Und als es von der Niederlande aus in Deutschland angekommen ist hat der deutsche Zoll wohl mit einem Blick festgestellt dass es bereits zollamtlich in Europa abgefertigt wurde und es keinen Grund gibt das nochmal zu öffnen (wenn überhaupt geöffnet und nicht nur geröntgt oder Papiere gecheckt)
Also was wo wie hast du nicht verstanden, besonders in der Behauptung "3x EU"??
Ich dachte es wird 3 mal geöffnet aber dank dir weiß ich jetzt dass es nur einmal geöffnet wird. Der Rest ist nur eine Kontrolle
Und "3x EU"??
Auch nun geklärt?
Ob und wie oft es geörffnet wurde weiß keiner, ich denke dass es in China schon geöffnet wurde, eigene Erfahrung mit Messern..
heißt es, dass das Paket vom Zoll 3 mal geöffnet wurde? In verschiedenen Ländern obwohl es in der EU ist? Checke ich nicht