Sendung aus china zoll?
Guten Tag
Ich habe ein sendung aus china bestellt, leider stimmt der name überein aber die adresse vollkommen nicht. Jetzt das, dass Paket sehr warscheinlich wieder zum absender zurück, da der verkäufer mir nicht für eine Adressänderung antwortet. Zollfrei gilt bis 150euro inkl. Versand. Jetzt frage ich mich wer bezahlt die Einfuhrumsatzsteuer (Da der warenwert nur 95cent beträgt=19% einfuhrsteuer) sind es warscheinlich nur ein bis zwei euro. Jedoch stimmt der Name aber die Adresse nicht das heißt wie möchte der zoll mir die Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung stellen oder muss diese dann der Absender bezahlen wenn kein Empfänger gefunden wird?
Oder wird das Paket einfach vernichtet?
Ich freue mich über jede hilfreiche antwort.
Mfg
2 Antworten
Mit der Sendungsnummer kannst den Logistiker kontaktieren und vermutlich die Adresse ändern.
Hast du schon beim bezahlen der Ware gemacht - deshalb steht da dann ja auch "inkl. VAT"- der Verkäufer hat das schon abgeführt..
Das wirre
(Da der warenwert nur 95cent beträgt=19% einfuhrsteuer) sind es warscheinlich nur ein bis zwei euro.
könntest du mal näher erklären?
Was war der Gesamtwert, also Warenwert + Versandkosten und wie kommst du darauf dass die EUSt davon "1 bis 2 €" betragen könnte???
Danke für deine antwort
Der warenwert betrag 7 euro habe ich in der Rechnung gesehen. Habe dann pi mal daum 19% davon abgezogen deswegen auch die 1 bis 2 €. Weißt du was ich bezahlen muss wenn dass Paket aufgrund von einer falschen Lieferadresse nach China zurückgeschickt wird. Zoll ist ja bis 150€ frei aber wie sieht es mit einfuhrsteuer nach china aus? Gibt es sowas?
Danke vorab