Aliens belehren uns über Religion?

9 Antworten

Ich glaube das unsere Religionen sich anpassen würden,

Der Vatikan hat zb. eine eigene Astronomieabteilung und verknüpft Astronomie mit dem Christlichen glauben.

Ich denk mal das das Christentum diese "Aliens" ebenfalls als Geschöpfe Gottes sehen würde, genau wie der Islam und alle anderen Religionen.

Sollten die Aliens uns aber ihre Religion aufzwingen, würden die meisten vorher Religiösen Menschen zur neuen Alien-Religion wechseln, viele aus Angst, andere aus Überzeugung etc.

Auch du solltest die Realität akzeptieren. Es gibt den Hl. Geist. der uns über alles informiert, du brauchst nicht mit Aliens ablenken.

Wir wissen auch jetzt durch den Hl. Geist:

Religionen waren nicht der Wille Gottes, sondern nur der Glaube an den dreifältigen Gott. Für diesen Glauben hat er uns genug Beweise gegeben.

Religionen sind ein Werkzeug Satans, von Menschen geschaffen, die Gott nicht kennen. Religionen manipulieren die Menschen, beuten sie aus und verblöden sie und wenn ihr falsches Gottesbild in Frage gestellt wird, können sie auch sehr brutal werden.

Religionen sind nur Scheinheiligkeit und die größte Verführung Satans.

Joh 10,10 Der Dieb (Satan) kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Christentum, damit meine ich nicht irgend eine sogenannte christliche Denomination, ist keine Religion im herkömmlichen Sinn, sondern das Empfangen des göttlichen Lebens das höchste Qualität hat und ewig dauert. Keiner wird zu etwas gezwungen, sondern jeder darf es als Geschenk durch Glauben empfangen. Jesus Christus wollte keine Religion gründen, er war der Messias.

2Kor 5,17 Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben (Zoe) haben.

Jeder, der sich Jesus Christus ehrlich zuwendet, hat die Wende seines Lebens vom Minus zum Plus erfahren. Keine Religion, kein Guru, keine Mitgliedschaft bei einem Verein, auch nicht gute Werke können uns das göttliche Leben, das höchste Qualität hat und ewig dauert geben, sondern nur der, der den Tod überwunden hat, nämlich nur Jesus Christus.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Nur Gutes kommt von Gott. Schicksalsschläge, die von Satan kommen bringen Menschen je nach Herzenshaltung entweder näher zu Gott oder weg von ihm

2Kor 4,4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Bild ist, nicht auf.

joerosac  03.09.2024, 20:21

Wrg ...

Ich halte das ganze Thema mit den Aliens für dämonisch. Ich glaube nicht, dass es Aliens gibt, aber dass es gefallene Engel gibt, Agenten des Satans, die sich für Aliens ausgeben und für die ganzen diesbezüglichen visuellen Erscheinungen, auch mit den UFOs und so, verantwortlich sind. Die Agenda, die dahinter steht, will genau das erreichen, wovon Du sprichst: Das Erlösungswerk und Kreuz JESU CHRISTI für überkommen und nichtig erklären und den Glauben der Menschen davon wegbewegen.

Der Film E.T. machte Ende der 70er Furore mit einem Wesen, das JESUS in vielem glich, als von einer anderen Welt gekommen, als Heiler, Wundertäter und Friedensstifter. Nur halt ohne das Kreuz, das damit umgangen wird ...

Denk mal darüber nach : )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.

  1. Keine Zivilisation wird jemals interstellar reisen können
  2. Eine hoch entwickelte Zivilisation hat Respekt vor anderen
  3. Wie kann eine Religion einer anderen "voraus" sein? Geht nicht.
  4. Zivilisierte Wesen blicken nicht auf andere herab
  5. Sie haben kein Interesse Religionswischiwaschi zu betreiben
  6. Bei Raumfahrt steht immer die Wissenschaft im Fokus

Deine Phantasie scheint einem schlechten dystopischen SciFi-Werk entsprungen zu sein und dieses ewige Geschwätz von Alieninvasionen zeigt nur wie sehr es mit dem Bildungsmangel gekommen ist, denn offensichtlich hat niemand mehr eine Ahnung davon was Raumfahrt bedeutet und wo die Grenzen für Lebewesen im All liegen.

All die oben genannten Prämissen ergeben sich aus den physikalischen Gesetzmäßigkeiten und den gesellschaftlichen und sozialen Bedingungen unter denen Raumfahrtprogramme überhaupt enrwickelt werden wollen.

Tutmosis
Beitragsersteller

Ich sagte ja, angenommen. Mir ging es eher darum, wie flexibel unsere Religionseliten auf so etwas reagieren würden. Denkbar ist durchaus, das sie jede Form der Spiritualität abgelegt hätten und uns das auch logisch begründen könnten. Dann würde ich gerne sehen, ob jahrtausendealte Krusten abfallen würden, oder ob sie sagen würden, "jetzt erst recht". Es könnte auch ein Faktor bei einer Bewertung unserer Spezies sein. Natürlich hast du recht. Vielleicht geschieht das niemals. Vielleicht aber auch morgen. Ist aber wieder die alte Frage, wie wahrscheinlich das Ankommen fremder Spezies bei uns wäre. War eben ein Gedankenspiel. Ich traue nämlich unseren Religionseliten keinerlei Flexibilität zu.

Krader303702  03.09.2024, 18:07
Keine Zivilisation wird jemals interstellar reisen können

Wie kommst du drauf?

Eine hoch entwickelte Zivilisation hat Respekt vor anderen

Wie kommst du drauf?

Wie kann eine Religion einer anderen "voraus" sein? Geht nicht.

Es geht um den Spirituellen Akspekt.

Zivilisierte Wesen blicken nicht auf andere herab

Doch tun sie bzw könnten sie. Wir tun es mit den Tieren. Für uns sind sie primitiv und für höher entwickelte wären wir primitiv

Sie haben kein Interesse Religionswischiwaschi zu betreiben

Woher weißt du das?

Bei Raumfahrt steht immer die Wissenschaft im Fokus

Und die entwickelt sich stetig weiter

Deine Phantasie scheint einem schlechten dystopischen SciFi-Werk entsprungen zu sein und dieses ewige Geschwätz von Alieninvasionen zeigt nur wie sehr es mit dem Bildungsmangel gekommen ist, denn offensichtlich hat niemand mehr eine Ahnung davon was Raumfahrt bedeutet und wo die Grenzen für Lebewesen im All liegen.

Du stellst es so da, als ob wir vor 50 Jahren hyperinteligent waren und alle verdummt sind.

Mayahuel  03.09.2024, 18:19
@Krader303702
Wie kommst du drauf?

außer einem Generationen-Schiff kennen wir nichts, das halbwegs realistisch ist.

Hallo Tutmosis,

haben sie ja schon - hast Du das noch nicht gewusst?

Nu mal langsam - hier meine christliche Sicht der Dinge:

Wer sagt denn das der Gott der Bibel ein "irdisches" Lebewesen sei?

Wenn bejaht wird ist das Lüge.

Wer sagt denn das Jesus - der vorübergehend Mensch war - zwar von einer menschlichen Mutter geboren wurde - davor nicht existiert hätte?

Wann das verneint wird, ist das Lüge.

Die Bibel lügt nicht.

Johannes 1:1 . . .Am Anfang war das Wort, . . .

Also etwas (oder jemand) den man nicht sehen kann und was tat?

Johannes 1:3 . . .Alles kam durch das Wort ins Dasein und ohne das Wort kam gar nichts ins Dasein.. . .

Alles - das beinhaltet auch alle Naturgesetze, Raum, Zeit, Dimensionen, Kernbindekräfte, Gravitation, Zentrifugalkräfte, Gold, Blei, Kohlenstoff, Mensch.

Das Wort wird mit wem in der Bibel identifiziert?

Mit dem vormenschlichen Jesus:

Kolosser 1:15, 16 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden. . .

Also auch die dunkle Materie, Schwarze Löcher - das ganze Universum in dem wir leben. Jesus ist ein Teil davon, das aller erste Teil davon (-> Erstgeborener).

Sein Vater, der sein Leben verursacht hat ist kein Teil unseres Universums. Er beherrsche alle Dimensionen - auch die Zeit, denn der weis um das Gesetz, das wir "Naturgesetz" nennen und könnte es jederzeit ändern.

Da der Vater nicht auf unsere vier Raum - Zeit - Dimensionen beschränkt ist wird klar, warum er folgendes aussagte als Mose sein Gesicht sehen wollte:

2. Mose 33:20 . . .Und er fügte hinzu: „Du vermagst mein Angesicht nicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben.“

Wie ist das mit Jesus?

(Bitte nicht vergessen: Die Bibel ist für Menschen geschrieben, und sollten den Text , den sie vor rund 2700 Jahren erhielten auch einigermaßen verstehen)

Hier was den vormenschlichen Jesus betrifft (also kein "irdisches Wesen");

Sprüche 8:22-31 JHWH/Jehova/Jahwe brachte mich als den Anfang seines Weges hervor, als das früheste seiner Werke vor langer Zeit. Seit alter Zeit war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Urzeiten der Erde. Als es keine Wassertiefen gab, wurde ich hervorgebracht, als noch keine Quellen hervorsprudelten. Ehe die Berge an ihren Platz gestellt wurden, ja vor den Hügeln wurde ich hervorgebracht, als er die Erde und ihre Felder noch nicht gemacht hatte, auch nicht die ersten Erdklumpen. Als er den Himmel bildete, war ich da. Als er über der Wasseroberfläche den Horizont absteckte, als er hoch oben die Wolken platzierte, als er die Quellen der Tiefe gründete, als er für das Meer die Verordnung festlegte, dass das Wasser innerhalb der angeordneten Grenzen bleibt, als er die Fundamente der Erde verankerte, da war ich als Werkmeister an seiner Seite. Ich war es, den er Tag für Tag besonders lieb hatte. Vor ihm freute ich mich die ganze Zeit. Ich freute mich über seine bewohnbare Erde, und besonders die Menschen hatte ich lieb.

Bemerkenswert finde ich das auch hier von Anfang an die Bedeutung des Wassers für das Leben öfter erwähnt wird.

Beschrieben wird hier die Zusammenarbeit vom Erfinder/Ingenieur und dem Werkmeister.

Bleiben wir bei bei Jesus - der demnach rund 13,8 Milliarden Jahre alt ist und genau so lange vom "Chef" gelernt hat.

13,8 Mrd sind 13,8 tausend - Millionen.

Eine unvorstellbar große Zahl.

Diese kam zu uns auf die Erde (musste somit im "Himmel" sterben) um uns etwas besseres zu lehren.

Und wir?

Wir (Menschen) haben ihn umgebracht.

Genau wie Du richtiger Weise schreibst sind eigene Vorstellungen und Traditionen wichtiger als die Wahrheit die er uns bringen wollte:

Hat sich an folgender Aussage Jesu bis heute irgend was weltweit gesehen geändert?

Matthäus 15:6-9 So habt ihr Gottes Wort durch eure Traditionen außer Kraft gesetzt. Ihr Heuchler, wie recht Jesaja doch hatte, als er über euch prophezeite: ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir. Ihre Anbetung ist sinnlos, weil sich ihre Lehren auf Regeln von Menschen stützen.‘

Zu Deiner guten Frage

  • "Glaubt ihr die Religionseliten unserer Welt würden die bisherigen Religionen, Dogmen und Vorstellungen aufgeben und sich zu den ihren bekehren?"

Klare Antwort: NEIN

(Viele haben mir auf Befragung schon geantwortet: Käme Jesus nochmal - man würde ihn wieder versuchen umzubringen. (Zum Glück nicht alle) Außerdem regiert Macht und Geld die Welt).

Und genau das sagt die Bibel ja prophetisch auch voraus!

Offenbarung 16:14-16 . . .und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. „Siehe! Ich komme wie ein Dieb. Glücklich ist, wer wach bleibt und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe.“ Und sie versammelten sie an den Ort, der auf hebräisch Armageddon/Har-Magẹdon genannt wird.

Die Summe aller Aussagen diverser Religionen sind widersprüchlich und verwirrend (= babylonisch, denn Babylon hat die Bedeutung von "Verwirrung").

Prophetisch ist voraus gesagt das die Spitzenpolitik der Welt folgendes machen wird:

Offenbarung 17:17 . . .seinen Gedanken auszuführen, ja [ihren] e i n e n Gedanken auszuführen, indem sie ihr Königtum dem wilden Tier geben. . .

Hier nur dazu so viel: Was bis heute die Weltreligionen besitzen und bewirken wird dann durch den Zusammenschluss der Spitzenpolitik übernommen und ausgeführt mit dem Fehler, das sich dieser dabei übernimmt:

2. Thessalonicher 2:3, 4 Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei.

Vermutlich stimmt das alles mit Deiner Sicht der Dinge weitgehend überein.

Aus anderen Fragen von Dir sehe ich das Du nach der Wahrheit suchst.

Dazu noch eine Aussage aus dem Wort Gottes:

Johannes 14:15-17 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten; und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn weder sieht noch ihn kennt. . . .

Den kannst auch Du bekommen, versprochen!

Suche weiter - und - wenn Du möchtest - dann kannst Du um diesen Geist beten!

Jesus in Johannes 17:3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Beste Grüße

Jens