Zum Islam konvertiert: Wie kann ich die Gebete lernen?

9 Antworten

lerne die Gebete erst mal zu Hause auswendig,sonst wirst du wohl in der Moschee auch Schwierigkeiten haben,wegen der Schnelligkeit.Zweitens ist es für eine Frau sowieso nicht Pflicht in der Moschee zu gehen.Drittens solltest du darauf achten in welcher Moschee du gehst,da die türkischen Moschee meist eine ganz andere Aussprache haben.Nun zu deine Frage,es gibt im Internet,aber auch in den Moscheen meisten eine kleine Lektüre zum erlernen der Gebete.Soweit mir bekannt sogar in arabisch und deutsch.Die kannst du dann auswendig lernen.Ich habe es früher so gemacht,das ich immer ein Satz nach den anderen auswendig gelernt habe.Und ich finde es auch sehr wichtig,das man die Gebete dann in deutsch genauso gut kann wie im arabischen,schließlich sollte man ja wissen,was man betet.Im übrigen ist es auch nicht schlimm,wenn du die Gebete erstmal nur in deutsch betest.

awghkkh
Beitragsersteller

Also ich werde zu einer Bosnischen Moschee gehen da. Ich die sprache kann... Aber Danke

Ohh alhamdullilah.. beste Entscheidung meines Erachtens.. ich bin auch konvertiert und habe sehr schnell die "Ayat Al Kursi" gelernt. Anfangs dachte ich mir: Krass wie soll ich das bitte lernen das ist eine fremde Sprache zudem verstehe ich sie nicht mal! Aber das verlief alles ganz simple.. wenn man WILL dann kann man es und wenn man es gerne lernt.. das ist wie ein Gedicht zu lernen. Lerne Satz für Satz:) Schritt für Schritt.. irgendwann fließt es problemlos!! Viel Glück auf deinem Weg!

hnynic  19.10.2014, 12:18

Lerne es erstmal auswendig. und wenn es sitzt, dann arbeite an der Aussprache.. schau dir in youtube Videos an wie sie es aussprechen.

awghkkh
Beitragsersteller

Jaa aber wie kann mans auswendig lernen ich hab in youtube gekuckt aner es geht sooooooo Schneell hab mir auch apps runtergeladen...

Peter96  20.10.2014, 14:15

@hnynic Ich nehme mal an, dass Du aus Liebe konvertiert bist. Scheinbar nimmst Du Deine neue Religion nicht so ernst. Wie ist es sonst möglich, dass Du regelmäßig Sex hast. Weißt Du nicht, dass das streng verboten ist? Weiß ich sogar als Nichtmuslim.

Youtube Videos helfen auch :)

Genau so ist es....ich bin auch konvertiert und lernd jeden tag dazu. Für mich als frau ist es zusätzlich noch schwieriger wegen kopftuch usw. Die Gesellschaft in der wir hier leben ist völlig anders. Es zählt nur geld,nacktehaut und familie ist unwichtig. Es ist schwer sich da seinen weg zu bahnen aber ich bin mir sicher du schafst es :-)

awghkkh
Beitragsersteller

Wie lernst du die Gebete ???

Ina0402  19.10.2014, 15:18

Ich habe eine liebe schwester, sie wohnt direkt neben mir :-) ich verbringe sehr viel zeit mit ihr und beim beten hilft sie mir....vielleicht hast du auch jemand der dir am anfang unter die arme greifen kann? Ansonsten schau mal bei youtube da ist sehr viel interessantes

awghkkh
Beitragsersteller

Ehmm nein Leider nicht in sha allah wen ich wieder moschee gehen Kann lerne ich alles schnell:)

Aber eine frage trägst du Hijab !

Peter96  20.10.2014, 10:26
@awghkkh

@awgkkh Ina0402 trägt nicht nur einen Hijab, sie läuft voll verschleiert in der Gegend rum. Vielleicht wird sie Dir auch erklären, wie toll das ist und dann wirst Du es ihr bestimmt nachmachen.

awghkkh
Beitragsersteller

???*

Ina0402  19.10.2014, 15:23

Ja ich trage ihn seid dem ersten tag...mir war wichtig das es nicht nur im herzen ein neuanfang, ein neues leben gab sondern auch äusserlich. Ich wollte alles von anfang an richtig machen :-) wir alle müssen uns nur vor einen rechtfertigen das weist du ;-)

awghkkh
Beitragsersteller

Ich weiss aber da meine Eltern es ja nicht wissen trag ich ihn nur wen ich Zur moschee gehe.. :/ aber wen ich alles gelernt habe möchte ich den Hijab tragen das habe ich mir fest vorgenommen

Ina0402  19.10.2014, 15:29

Mach es wirklich...du wirst spüren wie toll es sich anfühlt und mit der zeit werden auch deine eltern es akzeptieren, nur mut

earnest  19.10.2014, 18:01

"Es zählt nur Geld, nackte Haut ..."
Was für ein Unfug, Ina.

Ina0402  19.10.2014, 18:05

Ich weis nicht wo du kebst earnest aber in deutschland ist es leider so! Schau doch mal an was um 14 uhr schon im fernseh läuft! Das ist alles andere aber nicht normal.

Gugu77  20.10.2014, 10:35
@Ina0402

Hey Ina, ich habe einen Vorschlag für dich. Wenn die deutsche Gesellschaft so schrecklich für dich ist, dann sei bitte auch konsequent und gehe in ein anderes Land.

Die Gesellschat ist schrecklich, dennoch werden letztendlich die Vorteile des Lebens hier von die genutzt.

Du hast hier alle Freiheiten der Welt. Auch wenn es nicht gern geshen wird, dass du verschleiert bist, so darfst du es hier (in Freankreich wäre dies anders), also mäßige Dich.

Niemand zwingt dich, im materialismus zu schwelgen. jeder hat die Wahl.

Man muss nicht gleich in Extreme verfallen.

Manchein Flüchtling oder Asylsuchender im Schwebestatus würde sein Leben dafür geben, hier frei leben zu können.

Ich habe nichts gegen deine Konversion. Die Motive sind auch dir überlassen, sei es die "Flucht" oder Abbkehr von einer westlichen Gesellschaft .

Deine Kommentare schaufeln hier jedoch immmer tiefere Gräben zwischen die Religionen.

awghkkh
Beitragsersteller

Ina ? Weist du wo man unterkopftücher kaufen kann ? Ausser online

Ina0402  19.10.2014, 19:50

Manchmal gibt es ganz schöne einfarbige im 1€ laden oder bei tedy

awghkkh
Beitragsersteller

Werde gleich morgen Kucken dankeschööön :)

homme  25.10.2014, 08:13

@ina0402

 Die Gesellschaft in der wir hier leben ist völlig anders.

Es zählt nur geld,nacktehaut und familie ist unwichtig.

Wenn du das so empfindest, dann solltest du dich von dieser Gesellschaft vielleicht trennen und deinen Weg in einem "geordneten", islamisch geprägten Land suchen. - Oder hält dich hier der Wohlstand und unser Sozialsystem? - Fehlt dir der Mut zu wirklich Neuem und zu konsequentem Verhalten?

awghkkh
Beitragsersteller

Homme

Jetzt mal im ernst wieso hast du so eine große klappe ich will dich jetzt nicht beleidigen oder soo aber hej jetzt mal Im ernst wen du schon liest in meiner Überschrift ISLAM KONVENTIERT wieso um alles in der welt gibst du dan dein Senf dazu wen du das thema nicht leiden Kannst "ISLAM" wen du des doch hasst bist du stress geil oder was ? Oder wo liegt dein Problem bitte erläutere es doch mal Muslime Sind auch nur menschen es gibt solche und solche genau wir bei den Christen ! Und das sollst du wissen ! Und weist duu lass es einfach mit deine. kommis oder sprüche Bitte

Die von Dir gestellte Frage kann man nicht beantworten.

Begründung:
Es gibt "den" Islam nicht

Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Glaubensrichtungen die sich unter dem Oberbegriff "Islam" einordnen, wobei sich dabei keine einheitliche Glaubensharmonie ergibt.

Dementsprechend musst Du uns erstmal angeben;

Welcher Glaubensform des Islam möchtest Du folgen

Erst nach Feststellung Deiner Glaubensform kann man grobe Richtungen empfehlen.

Weiterhin gibt es keinen Koran als "einzigartiges Wort Gottes". Wir haben im Islam 14 von allen Rechtsschulen anerkannte Koranversionen. Hierbei unterscheiden sich die Korane in Vokalspezifikation, und sogar in ganzen Wortpassagen.

Dementsprechend musst Du uns angeben:

Welchen Koranlehren willst Du folgen

Aus der dann von Dir benannten Glaubensrichtung mit Koranversion kann man Dir eine Rechtsschule empfehlen, welche dann auch maßgebliche Hinweise zu religösem Wortgebrauch und Handlungen beinhaltet.

Die von mir abgefragten Hinweise sind sehr wichtig. Pauschale Antworten, ohne genauere Spezifikation, führen in der Regel (die Erfahrungen sind leider so) gerade bei Neukonvertierten zu Sekten des Islam, die dann unter dem Deckmäntelchen der Brüderlichkeit, Harmonie in der Sektengemeinschaft und der Vermittlung eines "familiären" Verhältnisses radikalisieren.

.......und das wollen wir ja nicht.

awghkkh
Beitragsersteller

Ja und jetzt Bitte aus deutsch...

Hättestdir deine mühe zu schreiben einfach sparen können

1988Ritter  19.10.2014, 15:23
@awghkkh

Das bestürzt mich jetzt allerdings.

Frage:
Wo findet sich etwas falsches in dem was ich geschrieben habe?.
nächste Frage:
Warum beleidigst Du meine Bemühungen Dir zu helfen?

Abschließend......welche Schulbildung und Alter hast Du ? Vielleicht muss ich meine Formulierungen nur Deinem Bildungsstand anpassen, damit Du besser verstehst.

awghkkh
Beitragsersteller

Realschule...!'

1988Ritter  19.10.2014, 15:48
@awghkkh

Schön.......dann solltest Du allerdings keine Probleme mit dem Inhalt meiner Antwort haben. Wie alt bist Du denn ?

homme  19.10.2014, 17:18
@awghkkh

Realschule? - Ich glaub's nicht! - Oder du bist noch ganz am Anfang.

awghkkh
Beitragsersteller

Bin 17 !'

Peter96  19.10.2014, 21:18
@awghkkh

@awghkkh Mit 17 zum Islam konvertiert. Ich vermute mal in der Fußgängerzone einer deutschen Stadt wurde Dir von den Pierre Vogel-Jüngern ein Koran angedreht und Du bist wie Pierre Vogel in die nächste Moschee marschiert und zum Islam konvertiert.

homme  25.10.2014, 08:06
@Peter96

@1988Ritter + Peter96

Der Fragesteller zeigt meiner Meinung nach ein symptomatisches Verhalten für "Neu-Muslime" unserer Zeit. Der Umbau seiner Persönlichkeit - ich drücke mich vorsichtig aus, scheint bei ihm schon eingesetzt zu haben. Wo der wohl landet, wenn die "Frucht" erst reif ist?

Man beachte seine ablehnende Haltung gegen die vernünftige Einwendungen und Ratschläge in der Antwort.

gsgsf  27.10.2014, 23:08

Ritter welcher Religion gehört du an, hoffentlich dem Islam sonst kannst du dir ja zu dieser Frage eine so "verdireste" Antwort sparen

Allah ist der einzig wahre Gott.

awghkkh
Beitragsersteller

Gsgsf

Bist du auch muslim ?