Wie kann ich offiziell zum Islam konvertieren?
Hallo,
Ich habe nach ich sehr lange darüber nachgedacht und mich auch viel darüber informiert hab entschieden zum Islam zu konvertieren. Das ist meine persönliche Entscheidung also bitte keine unpassenden Antworten oder sowas in der Art. Meine Frage ist wie ich offiziell zum Islam konvertieren kann. Ich weiß dass ich dafür das Glaubensbekenntnis sprechen muss. Aber dann bin ich doch noch lange kein offizieller Muslim oder doch? Wie bekomme ich eine Urkunde? Wie muss ich genau vorgehen?
Ich bitte um ernst gemeinte antworten :)
5 Antworten
Wie Du konvertierst, und dir das auch belegen lässt, haben andere schon beschrieben. Im Prinzip würde aber auch eine schriftliche Bestätigung von Zeugen, wie du die Shahada aussprichst, deine Entscheidung "offiziell" machen.
Allerdings behaupte ich angesichts Deines Profils mal, daß du eingetragener Christ bist. Wenn das zutrifft, musst Du auch offiziell aus deiner bisherigen Konfession austreten, denn das ist steuerlich relevant. Das kannst Du entweder auf dem Standesamt oder bei deiner Gemeinde selber machen. Bewahre das Dokument über den Austritt bei deinen Steuerunterlagen auf.
Genau das habe ich gemeint !
Wie ich eben eingetragener moslem werden kann
Ich finds gut und richtig habe auch vor zu Konvertieren,alleine um auf der richtigen Seite zu stehen.
Suche einfach das gespräch mit denn Iman,der wird es dir erklären.
Warum glaubst du gerade im Islam auf der richtigen Seite zu stehen? - Es ist nach meinem Verständnis die Seite der bedauernswerten Verlierer.
Prüfe also dein Vorhaben noch einmal.
Wenn du glaubst, dass dich eine Urkunde zum Muslim macht, hast du etwas falsch verstanden.
Mein Rat ist, ein Gespräch mit einem Imam zu organisieren, der wird dir alles genaustens erklären.
Gruss u.
Mir ist bewusst dass mich diese Urkunde nicht zu einem moslem macht
die frage war blöd formuliert
ich hätte diese Urkunde einfach gerne und mit einem imam zu reden hatte ich sowieso vor
Nachdem du Wert auf ein Zeugnis legst, solltest du die "Shahada" am besten in einer renommierten Moschee und Glaubensgemeinschaft aufsagen. Die stellen dir dann auch ein Zeugnis aus, falls du irgendwann die Reise nach Mekka (den Hadsch) antreten willst und als "Ausländer aus dem Lande der Ungläubigen" vielleicht nicht ins Land gelassen werden sollst.
Doch beachte, weder das Bekenntnis in der Shahada, noch eine Urkunde machen dich wirklich zum Muslim. Vor Gott bewirkt dies allein der Glaube, nicht die leeren Worte.
Die höchsten Menschenrechte sind Freiheit und Demokratie und das gibt es beim Islam nicht!!!!!!!
Das was DU meinst ist einfach nur unsinn.
Der islam ist die religion des friedens und nicht des schlimmens.
Im islam wird NICH DAS SCHLIMME SONDERN DAS GUTE erwartet.
Im islam gibt es natürlich freiheit und demokratie: Im islam ist es so , zum beispiel wenn man etwas verkauf MUSS MAN alles was nicht in ordnung ist (bei dem was man verkauf) dem käufer sagen .sonst ist das schwindelei und lügen <-- das verbitet der islam (also das schwindeln und lügen)
Also was ich mitteilen will :
Viele Menschen verurteilen den islam (z.b das mit den terroristen oder ähnliches )
Im islam gibt es eine Regel :
Wer EINEN menschen Tötet dies zählt so , als ob man die GANZE MENSCHHEIT getötet hat .
Der islam ist eine Religion , die das beste für den Menschen will.
Der islam verbietet das schlimme , das böse , das zerstörerische.
Hört auf den islam zu verurteilen , anstatt diese schöne Religion zu verurteilen kann man sie doch erkundigen und selbst sehen wie schön sie ist .
Dennis!
und alles im osten sind nur scheindemokratien.
in wirklichkeit kämpfen das nur klans um die macht
das braucht es da auch nicht zu geben, wenn es nicht vermißt wird!
auch unfreie menschen haben ein recht auf glücklichsein
Was für eine Demokratie ? Also das momentan ist nicht wirklich eine Demokratie , Frontext und die USA sind nicht wirklich Menschenfreundlich .