Wer ist eurer Meinung nach der dritt beste Film der Alien Filmreihe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Platz 1: Aliens

Platz 2: Alien

Platz 3: Alien Romulus

die beiden miesesten Alien Franchise Filme sind Alien 4 + AvP 2

Ich weiß nicht was dem Regisseur da geritten ist so einen dunklen Film zu produzieren. Hat der beim Filmen eine Sonnenbrille aufgehabt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

GiantSloth
Beitragsersteller

Du hast Alien vs Predator und Covenant vergessen

TP1980  21.08.2024, 11:31
@GiantSloth

Deine Frage war "was ist der drittbeste Alien Film?" Meine Antwort Aliens - Alien - Alien Romulus. Dann gab ich Dir als Schmankerl noch meine beiden schlechtesten Alien Filme an. Nach einem Ranking hast Du nicht gefragt ;-) Aber Sie liegen zw. Platz 3 und den beiden miesesten Filmen.

GiantSloth
Beitragsersteller
@TP1980

Ich habe nicht danach gefragt, aber du hast trotzdem gerankt. Und darauf habe ich mich bezogen.

TP1980  21.08.2024, 14:16
@GiantSloth

Dann solltest Du Deine Fragen besser stellen sodass man diese nicht falsch interpretiert. Ich habe meine Aussage getan und damit fertig. Aber wenn Du immer nur wissen willst wer der drittbeste in Deinen Augen ist hmm sehr komisch sage ich da nur.

Ich finde sie alle eigentlich gleich gut.

Meine Favoriten sind aber Alien Resurrection und Prometheus/Covenant.

Der 4. Teil war ja der erste den ich von dem Franchise überhaupt gesehen habe. Im Kino... Die ersten 3 Teile hab ich dann erst später gesehen.

AvP ist ganz lustig.

Prometheus/Covenant ist aber eigentlich kein Alienfilm auch wenn die da mit drin rumspringen. Da ist ne ganz neue Story erzählt worden. Hauptfigur ist der Androide David, nicht das Alien oder irgendein Mensch.

Wenn es aber um speziell den 3. Platz in einem Ranking gehen soll dann ist das Alien Romulus. So richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. War ganz lustig, stellenweise auch spannend, aber irgendwie... ich hab kein Wort dafür.

warehouse14

Von Experte Niels489 bestätigt

Alien 1 und Aliens (Alien 2) belegen natürlich die ersten beiden Plätze.

Auf Platz 3 würde ich Romulus setzen, der zwar ein gutes Stück schlechter als die ersten Beiden ist, aber immer noch besser als alles andere.

Platz 1: Alien

Platz 2: Aliens

Platz 3: Alien Romulus

Trotz der nicht gelungenen Animation des Aliens würde ich "Alien 3" auf den dritten Platz setzen, da er mir atmosphärisch gut gefällt.