Alibi: Internet?

5 Antworten

Nö. Sowas kriege man auch mit dem Teamviewer oder dem Remote Desktop hin, von Deiner IP-Adresse aus Internetseiten aufzusuchen. Das hat also nichts zu sagen, da damit nicht erwiesen ist, dass Du vor dem Rechner gesessen hast.

Entweder die Wahrheit sagen oder die Klappe halten :-) Ich muß niemandem darüber Auskunft geben, wo ich wann war.

Nicht zwangsläufig. Nur dann wenn über den Provider noch schnell genug Daten abgefragt werden können, die dies nachweisen. Die werden nämlich recht schnell gelöscht.

Zudem wäre das auch nicht 100%, denn es könnte Jemand anderes zu Besuch in deiner Wohnung gewesen sein um dir ein Alibi zu verschaffen

habe ich dann ein wasserfestes Alibi?

Nein.

bin der einzige Bewohner meiner Wohnung...

Es kann auch jemand anderes über Deinen Internetanschluss gesurft haben.

Absolut keine glaubwürdige Erklärung, schließlich könntest Du auch per Fernzugriff aktiv geworden sein.