Gibt die ip Adresse vom Handy den genauen Standort an?
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend eure Hilfe!! Und zwar kriegt man den vollständigen Standort (Stadt, Straße etc.) von einer Person nur über die ip Adresse (vom HANDY) heraus?
ich meine die ip Adresse, die dem Eigentümer einer Internetseite angezeigt wird, wenn man auf seiner Internetseite war.
bitte, bitte helft mir!!!
LG
3 Antworten
Nein, eine IP-Adresse hat nichts mit einem Standort, Wohnort, Aufenthaltsort zu tun, auch wenn das immer behauptet wird. Die IP-Adresse ist einem Einwahlknoten des Zugangsanbieters zugeordnet. Man kann möglicherweise ermitteln, wo dieser Einwahlknoten steht. Das kann mehrere zig Kilometer vom wahren Aufenthaltsort entfernt sein. Dazu kommt, dass die Datenbanken, die diese Zuordnung enthalten, nicht konsistent sind. Befragst Du mehrere Datenbanken, erhälst Du mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere unterschiedliche, teils deutlich unterschiedliche Ergebnisse.
Nein.
Die IP Adresse gibt den Provider und den Standort des Servers an. Der liegt aber normalerweise in der selben Region.
Nein, höchstens du wendest dich an den Provider.
Dort siehst du selbst was Webseiten über deine IP von dir wissen. Auch den ungefähren Standort..
Auch nicht, wenn vom Handy aus die Seite besucht wurde? (Sry, bin sehr am verzweifeln)
nein ist nicht strafrechtlich relevant. Kann ein „guter“ Hacker oder können irgendwelche Internetseiten/Apps gegen Geld den genauen Standort(Stadt, Straße etc) ermitteln?
Das ist nicht so toll -.- ... vom Handy oder vom PC?
welchen Unterschied macht es, wenn man mobiles Internet benutzt hat ä? Also kann man das eher herausfinden?
Keinen. Wie gesagt, geh mal auf die Website die ich oben gepostet habe und besuche sie einmal mit WLAN und mobilen Internet. Vlt fällt dir was auf?
Bei manchen IP Adressen kann man den ungefähren Standort ermitteln, mehr aber auch nicht. Bei mobilen Internet ist das natürlich ein wenig anders. Aber letztendlich läuft die endgültige Ermittlung über deinen Provider. Selbst Polizisten oder Anwälte müssen sich mit der IP an den Provider wenden, der dann Auskunft darüber gibt wer zu dem Zeitpunkt die IP genutzt hat. Vorratsdatenspeicherung sei Dank.
Aber ist der Server nicht mein Handy? Weil ich ja mit dem Handy auf die Seite gegangen bin gegebenen... kriegt er dann den aktuellen Standort vom Handy raus?