Alexa Wlan ändern?

2 Antworten

Hallo onetake730,

wie probierst du es denn aktuell?

So?

Schritt für Schritt Alexa mit WLAN verbinden.

  1. Downloaden Sie die Alexa-App.
  2. Tippen Sie auf „Geräte“.
  3. Wählen Sie über das Plus-Symbol „Echo und Alexa“.
  4. Halten Sie die Aktionstaste auf dem Amazon-Echo-Gerät gedrückt, bis es orange leuchtet.
  5. Wählen Sie Ihr WLAN-Netzwerk.
  6. Geben Sie das Passwort ein.

LG

Sven W.

Ja nicht zu realisieren, dass das Geänderte Passwort halt nicht das alte ist. Sie werden das nicht ohne Grund gemacht haben.

Und glaubst du wirklich die Überlebensnotwendig ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

onetake730
Beitragsersteller

Moin,

Natürlich haben sie es nicht ohne Grund geändert aber ich bin nicht der Grund, weshalb es geändert wurde. Es wurde geändert, weil sie nicht wollten dass jeder zweite von uns das Wlan passwort hat also vielleicht mal vorher nachdenken was man da schreibt. Habe über die Alexa auch mehrere LED Leisten in meinem Zimmer verbunden...

MarSusMar  22.09.2023, 11:29
@onetake730

Man kann nicht perfekt antworten, wenn Infos fehlen. Du magst nicht der Grund sein, (Was ich übrigens auch nicht schrieb, sondern lediglich das sie einen Grund gehabt haben) aber gehörst offensichtlich nicht zu denen (von wie vielen auch immer) Die das Wlan nutzen dürfen, sei es zur Steuerung von Led`s . Das solltest du mit deinen Eltern Klären.

onetake730
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ja, kam mir aber so rüber als würdest du mir sagen, dass meine Eltern es wegen mir (nicht ohne grund) gemacht haben. & wieso sollte ich das nicht nutzen dürfen?