Was kann man tun,wenn das bei meinen Fritz.box Router passiert?

smartguy482  12.06.2024, 23:07

Hast du außer der fritzbox noch ein repeater von tp link?

Donatarwenius
Beitragsersteller

Hab ein repeater von den wieso?

1 Antwort

Ja, das klingt nach einem möglichen Hackerangriff. Dein WLAN-Passwort könnte geändert worden sein, und die Router-Einstellungen könnten manipuliert worden sein. Hier sind die Schritte, die du unternehmen solltest:

  1. Router vom Stromnetz trennen.
  2. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  3. Passwörter für alle wichtigen Konten ändern.
  4. Antivirus-Programm laufen lassen.
  5. Beim Anbieter nach Unterstützung fragen.

Die Seite tp-linkrepeater(.)net ist nicht unbedingt eine Hacker-Seite, aber könnte bedeuten, dass dein Netzwerk kompromittiert wurde. Hol dir am besten professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Hobby

Computihack  13.06.2024, 09:41
Die Seite tp-linkrepeater(.)net ist nicht unbedingt eine Hacker-Seite, aber könnte bedeuten, dass dein Netzwerk kompromittiert wurde.

Könnte auch daran liegen dass der OP einen TPlink repeater hat

Antivirus-Programm laufen lassen.

Wie willst du denn ein AV auf so nem router laufen lassen?

Beim Anbieter nach Unterstützung fragen.

Das einzige was sinnvoll ist wenn man am wenigsten stress will.