Ist es möglich einzusehen, ob sich jemand in das Wlan versucht hat einzuloggen, auch wenn er das falsche Passwort eingegeben hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Netzwerk an und wie das eingestellt ist.

Wenn du sagst es ist ein Studentennetzwerk, als das von der Uni?

Dann gehe ich davon aus, dass das mitgeloggt wird.

Im Zweifel auch mit der Info an welcher Stelle, also an welchem Access Point das versucht wurde.

Wenn das 1-3 Mal passiert, dann juckt das keinen, aber wenn da 700 Versuche in 1 Minute sind, dann können da schon mal die Alarmglocken angehen.

AnnaK2010
Beitragsersteller

es ist das wlan vom Studentenwohnheim und läuft glaube ich standardmäßig über o2… ich habe gehofft das es nicht einsehbar ist, weil ich das als ausrede für nicht anwesenheit der Vorlesung nehmen wollte… das ich halt das passwort falsch eingegeben habe und es nicht gecheckt habe. Aber wenn die das einsehen können, its over

Thomasg  17.06.2024, 12:43
@AnnaK2010

Besser wäre es, zu der Vorlesung zu gehen und sich nicht solche unglaubwürdigen Ausreden zu überlegen. Selbst, wenn es nicht geloggt wird, glaubt dir doch niemand, dass du das nicht merkst. Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen.

smartguy482  17.06.2024, 12:48
@AnnaK2010
  1. Wird bei solchen Netzwerken ziemlich sicher alles mitgeloggt. 2. Ist doch dein Problem warum du nicht bei der Vorlesung warst. Nicht da ist nicht da und glaub nicht, dass der Prof nicht schon jede billige Ausrede fünf mal gehört hat.

Im Idealfall wird das im System (Router) protokolliert, ja.

Die Fritzboxen loggen sowas mit wenn ich mich richtig entsinne.

PeterP58  17.06.2024, 12:26

Standardmässig, ja!