Al Malhama al-Kubra wird es in der Türkei in Hatay passieren Prophezeiung im Islam?

2 Antworten

Wie kommst du denn auf Hatay? Woher nimmst du das?

Die Ahadith, die über malhama al-kubra sprechen, erwähnen spezifisch Orte wie A'maq und Dabiq, die in der Region Syrien liegen, aber sie nennen nicht explizit Hatay in der heutigen Türkei.

A'maq und Dabiq sind historische Bezeichnungen für Orte, die sich in der Nähe der türkisch-syrischen Grenze befinden. Dabiq ist ein kleines Dorf im Norden Syriens, das etwa 10 Kilometer von der Grenze zur Türkei entfernt liegt.

Die Annahme, dass die Malhama al-Kubra in der heutigen Türkei, insbesondere in Hatay, stattfinden könnte, ist deine Interpretation, die du auf die geografische Nähe zur Türkei annimmst?

Allerdings gibt es keinen authentischen Hadith, der Hatay explizit als Ort des großen Krieges nennt.

Während die Ahadith auf eine Region in Syrien in der Nähe der türkischen Grenze verweisen, gibt es keine direkte Erwähnung von Hatay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das wird es nicht.

Jesus wird eines Tages kommen und dann das Weltgericht. Denn er ist der Retter und Erlöser der Menschen, die in ihm den Sohn Gottes sehen.

Im Koran selber spricht Allah den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, das heutige Israel, den Gaza-Streifen, das Westjordanland und viel mehr zu.