Aktuelle Beispiele für aktiven Eingriff des Staates in die Marktwirtschaft?

5 Antworten

Die Blockade der Inbetriebnahme von Nordstream 2 mit verheerenden Folgen. Dort ist man entschieden zu weit gegangen.

  • Steuern
  • Coronahilfen
  • Subventionen
  • Energiepauschale
  • Gaspreisbremse
  • etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

schelm1  14.11.2022, 12:42

...Verstaatlichung von Pleiteunternehmen nicht zu vergessen!

"Gewinne kapitalisieren - Verluste sozialisieren!"

Davon gibt es so schrecklich viele, die findest du auf jeder Straße!

marah697
Beitragsersteller

Was meinst du

Unholdi  14.11.2022, 13:03
@marah697

Eingriffe, habt ihr nicht drüber gesprochen, dann lies halt was dazu, es gibt unsäglich viele.