Aktive und passive Lautsprecher verbinden?

data2309  13.06.2024, 10:29

hast du eine Modell Bezeichnung oder link der 5.1 anlage?

RandomName5
Beitragsersteller

Consono 35 Mk3 "5.1-Set"

Wäre die Modellbezeichnung

1 Antwort

Consono 35 Mk3 "5.1-Set"

ok, und wo willst du das Teufel System anschließen? Verstärker?

das sind nur die Lautsprecher. einzig der Sub ist aktiv (muss er auch). dort kannst du aber keine Lautsprecher anschließen!

RandomName5
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort.

Stand jetzt laufen die beiden Ultima 40 Lautsprecher über einen Yamaha A-S201 Receiver 165 W Receiver.

Ziel wäre es, dass alles darüber läuft und der ganze Spaß dann mit einem Samsung TV verbunden wird.

Alex29701  13.06.2024, 12:27
@RandomName5

Der A-S201 kann nur Stereo. Für eine 5.1 Anlage brauchst du auch einen entsprechenden 5.1 Verstärker bzw Receiver der für jeden Lautsprecher einen Ausgang hat. Gibt die Consono 35 auch als bundle mit Receiver aber dann natürlich deutlich teurer.

data2309  14.06.2024, 00:42
@RandomName5

wie Alex schon geschrieben hat, das ist ein Stereo Verstärker.

damit bekommst du keinen 5.1 Ton.

und fürs consono brauchst schon was ordentliches. das Bundle von Teufel geht natürlich.

eher solltest du dich aber nach einem 7.1 besser noch 7.2 Verstärker umschauen, da du ja die ultima 40 hast, die jew. 2 tieftöner haben. hast du ja im Grunde 3 Sub. das ist bissi zuviel. d.h. du solltest die subs vom Ultima 40 außen vor lassen, oder den vom consono Set weglassen.