5.1 Lautsprecher richtig aufstellen?

1 Antwort

ein 5.1 system ist immer dan richtig aufgestellt, wenn die front-lautsprecher relativ weit auseinander stehen, der center unter der anlage oder dem fernseher und die rear so weit hinten wie möglich und auch weit auseinander platziert werden.

hat man dazu noch einen equalizer, kann man die intensitäten so fein abstimmen, dass an deinem sitzplatz echte konzert-atmosphäre herrscht.

Chris0604
Beitragsersteller

Ja gut, danke für deine Antwort.Aber ich bin kein Experte und hab absolut keine Ahnung was man da einstellen soll. Außerdem habe ich extra den Namen meiner Soundbar geschrieben, dort sieht man das ich links und rechts keine Boxen habe sondern nur vor dem Fernseher 3 in einem. Bitte nur antworten wenn man wirklich Ahnung hat, den Rest kann ich auch alleine

fanclub75  29.11.2022, 18:11
@Chris0604

keine ahnung, aber mit "5.1" argumentieren, ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet, wirklich vorbildlich!

man kann nicht jedes von tausenden geräten auf dem markt kennen, aber grundsätzliches wissen über 2.1, 3.1, 5.1 und andere sound-systeme haben

Chris0604
Beitragsersteller
@fanclub75

was ist das für ein Argument.??? Ich frage doch hier nicht umsonst. Deine Antwort war einfach null auf meine Frage gerichtet.