Aktien Investition?

4 Antworten

Es ist nicht schlau in etwas zu investieren, wenn du dich damit nicht auskennst.

Also: Lernen, Infos sammeln. Dann kaufen.

timepycr
Beitragsersteller

Hey super dann weiß ich ja jetzt Bescheid

Du solltest Dir dringend die Grundlagen zuführen. Es gibt gute Portale mit Artikeln, auch Bücher mit einem generellen Crashkurs. Und wenn es auch nur so etwas wie "Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest: Der entspannte Weg zum Vermögen" sein sollte...

Jedenfalls solltest Du, egal, ob Du in Aktien oder ETF investierst, darauf achten, Dein Portfolio zu diversifizieren, um das Risiko zu verringern: Also mehrere Aktien/ETF, verschiedene Anlagemodelle und/oder Branchen etc.

Einzelaktien ist Glückssache.

Kaufe ein weltweiten ETF und Stocke den monatlich auf und gut ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nun kenne ich mich auf dem Gebiet genau so wenig aus wie ein Goldfisch, und brauche deshalb eure Experten Meinung, in welche Aktien ich wieviel Investieren soll.

In einen ETF auf den MSCI world.

Alex