Aiwanger ist jetzt auch eingeknickt, Söder muss den entsprechend bearbeitet haben, dann kommt das Schuldenpaket also doch, wer könnte es noch verhindern?

5 Antworten

Der Merz selber. Er hat bisher nie gewonnen. Niemals. Selbst gegen Laschet. Also stehen die Chancen für eine erneute Niederlage echt gut.

Oh nein.😔 Also wenn das stimmt. Bei Aiwanger hab ich schon gedacht das er mehr zu seinen Positionen steht.😞 Naja, ist halt so.

Weiss nicht warum immer alle einfach aufgeben.😕

Avena  18.03.2025, 00:20

Weiss nicht warum immer alle einfach aufgeben.😕

Weil sie massiv unter Druck gesetzt werden. Ich habe gelesen, dass Söder sogar die Koalition mit den Freien Wählern aufkündigen würde, wenn Aiwanger nicht zustimmt.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 00:30
@Avena

Genau das wurde Söder auch gafragt, hat aber nicht darauf geantwortet. Wahrscheinlich hat er ihm gedroht und gleichzeitig noch etwas angeboten. Aber jetzt werden FW abgestraft. Selber schuld.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 00:22

Hallo, ich versteh es auch absolut nicht. Der Söder muss dem irgend etwas angeboten haben. Als ich den gesehen habe, hat er richtig gegrinst der Aiwanger wie noch nie. Da muss irgendwie was gelaufen sein.

Es könnte noch durch den Bundesrat am kommenden Freitag verhindert werden. Wenn es da keine Zweidrittelmehrheit gibt - wo evtl. die östlichen Bundesländer gefragt sind, dann kann es noch scheitern. Ich hoffe, dass es so kommt.

Merz wird es nicht verhindern schlimm soll ja jetzt noch das Ersparte der Menschen in Deutschland im Blick haben.Und wenn wenn trifft es wieder Arbeiter Mittelschicht

Nur noch Du kannst es schaffen.