Airbnb obwohl 25 Jahre?

3 Antworten

Glaubt ihr wir kommen trz rein?

Nein, und ich würde das Risiko auch gar nicht eingehen. Was macht ihr, wenn ihr dann in das Haus wollt, aber nicht reindürft?

Kontaktiert den Vermieter und klärt das.

Wie so oft wissen auch hier die Reddit-User Rat. Ein Airbnb-Host meldet sich zu Wort und beruhigt den verzweifelten Gast: „Gastgeber von 25+ Airbnb hier. Ich würde raten, den Gastgeber zu kontaktieren und die Situation zu erklären, bevor du stornierst. Da du neu bist, hast du wahrscheinlich noch keine Bewertungen, die den Gastgeber beruhigen könnten. Manchmal spielt das aber auch keine Rolle. „
Auch eine Erklärung, warum das Mindestalter von 25 existieren könnte, hat er parat: „In meinem Wohnort ist ein Mindestalter von 25 vorgeschrieben, es liegt also nicht in meiner Hand, egal wie sehr ich den Gast mag oder ihm vertraue.“
Trotz anfänglicher Ratlosigkeit geht die Geschichte glimpflich aus. Nur wenige Stunden nach seinem Post kommentiert der 22-Jährige: „Das ist der Weg, den ich letztendlich eingeschlagen habe. Ich glaube, die 25+ Anforderung war eine Sache der Agentur. Der Gastgeber sagte, dass es auf seiner Seite keine Probleme gab, also danke für den Rat!“

https://www.berlin-live.de/freizeit/erlebnisse/airbnb-urlaub-mindestalter-buchung-kleingedruckte-usa-gastgeber-id182940.html

Vlt. gab es schlechte Erfahrungen mit U25? Denn in dem Alter, also Ü25 ist man doch (hoffentlich) schon vernünftiger.

Ob ihr dort nun wohnen könnt weiß ich nicht, aber ich (bzw. derjenige der gebucht hat) würde vorsichtshalber nachfragen, nicht das der Weg umsonst war.