Besucher im Airbnb?

2 Antworten

Hallo,

die Bezeichnung, man habe "ein AirBnB" gebucht, deutet in der Regel darauf hin, dass dem Buchenden nicht klar, ist, was AirBnB ist. Buchst du dort eine Unterkunft gegen Bezahlung, so ist das gleichzusetzen mit der Buchung eines ganz normalen Hotelzimmers oder einer Ferienwohnung, wie du sie auch über Booking.com oder anderen buchen könntest.

Es ist schlichtweg ein Beherbergungsbetrieb - du akzeptierst mit der Buchung die AGB des jeweiligen Anbieters und die AGB von AirBnB. Hast du deine Ferienwohnung für eine Person gebucht - übernachten 2 Personen dort, ist das Vertragsbruch. Im besten Fall wird der Vermieter einfach die Preisdifferenz nachbelasten - im schlimmsten Fall ist er berechtigt, den Vertrag wegen Vertragsverletzung zu stornieren und dich vor die Tür zu setzen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Hattet ihr schon Erfahrungen damit gemacht, bzw Probleme bekommen wenn bei euch Besucher im Airbnb über Nacht geblieben sind?

Damit verstößt du dann vermutlich gegen euren Vertrag mit ggf. Vertragsstrafe oder der Vermieter schmeißt dich direkt raus.