Unter 18 Airbnb buchen?
Guten Tag, meine Frage wäre ob man unter 18 ein Airbnb buchen könnte?
Ich bräuchte eine Unterkunft für eine Nacht. Da ich aber minderjährig bin (17), wüsste ich nicht wie ich es machen könnte. Ich habe in bestimmten Internetforen, gelesen das Minderjährige Menschen, nicht in der Lage dazu sind solch eine Buchung zu durchführen, was natürlich verständlich ist.
Trotzdem habe ich auch erfahren, dass man nur eine Volljährige Person braucht ,um ein Apartment zu buchen. Jetzt bin ich mir unschlüssig den, meine Eltern wären damit einverstanden mir ein Zimmer zu buchen, allerdings habe ich da meine bedenken ob die Besitzer, gegen mich rechtlich vorgehen könnten, wen sie einen Minderjährigen in ihrem Apartment aufsuchen.
Wäre es den möglich, dass alles über meine Eltern zu machen und bräuchte ich dann vielleicht eine Bestätigung bezüglich dessen ?
Vielen Dank für ihre Antworten.
VG
NL
1 Antwort
Eine volljährige Person muss vor ORT sein und die Haftung übernehmen. Manche lassen sich vielleicht drauf ein, das solltest du aber vorher klären bevor du da stehst und dir die Schlüssen nicht ausgehändigt werden.
Wieso keine Jugendherberge?
Ok danke für ihre Antwort. Und wie würde es den in einem Jugendherberge aussehen, dürfte ich da einfach einchecken, oder benötige ich da auch eine Bestätigung der Erziehungsberechtigungen ?