Aggressivität in Gutefrage Kommentaren?
Guten Abend ich wollte Fragen ob es nur bei mir so ist aber ich habe das Gefühl das manche Leute hier auf Gutefragen Aggressiv oder sich Angegriffen fühlen wenn man unter ihre Antwort Kommentiert. Es geht nicht um Zustimmung sondern um Kritik. Passiert mir öfter das Leute dann Beleidigt sind obwohl man es nicht Böse meint. Ich selber nehme die Kritik hier auf und bedanke mich auch wenn ich sehe das ich einen Fehler gemacht habe. Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
9 Antworten
Ich denke nicht, dass das etwas mit gutefrage an und für sich zu tun hat. Manche Menschen können einfach nicht mit Kritik umgehen, selbst mit sachlicher Kritik.
Edit: Dieses aktuelle Video scheint mir irgendwie zum Thema zu passen:
Wir müssen uns ändern! | #mirkosmeinungna das liegt einfach nur daran weil hier viele Afdler sich offenbaren mit ihren ganz komischen fragwürdigen Aussagen und das der Support hier dagegen dann auch nicht wirklich was unternahm bei teilweise wirklich rassistischen Aussagen gegenüber teilweise auch Religionen, und wenn man dann auf solche Aussagen kommentiert das das nicht ok sei und dagegen argumentiert, werden einem die Kommentare oftmals gelöscht von dem Support hier, und solche Aktionen haben eben dazu geführt das die Plattform einen sehr faden Beigeschmack bekommen hat für einige User ich kenne nämlich viele User persönlich und sie sind da auch nicht anderer Ansicht, man merkt als längjähriger User einfach das die Grundstimmung hier sich geändert hat. Es ist nicht mehr wie vor 7-8 Jahren wo es noch recht angenehm war hier hilfreiche nett gemeinte Antworten von freundlichen Usern zu lesen, aber gut das sich nun andere sich es zur Aufgabe gemacht haben eine eigene Frage Plattform zu erstellen um es besser machen zu wollen.
Kommentare sollten sachlich sein, auf die Antwort eingehen.
Meistens schreibt der Kommentator nicht mal eine eigene Antwort, sondern kritisiert nur andere User.
Das finde ich unnütz, ich habe nicht um eine Antwort gebeten, da die Frage keine Diskussion darstellt.
Dann soll der Mensch, der Kritik üben möchte eine hilfreiche Antwort schreiben, dann liest jeder seine Meinung.
Ja, das geht mir auch so, dass ungebetene Kommentare, unter der Gürtellinie geschrieben werden. Wenn sie frech sind, melde ich sie und meistens werden sie gelöscht.
Ich habe meien Meinung geäußet und brauche niemanden, der mich verbessern will.
Das ist der Zeitgeist. Immer austeilen und kritisieren und blos nichts einstecken. Auch wenn die Kritik berechtigt ist.
Bei mir ist das auch so ich weiß nicht wieso manche Menschen das machen
? Ist das jetzt ein Angriff gegen mich oder was? Ich habe nie eine Rassistische Ausage gemacht. Ich habe auch nie gegen ürgend eine Religion geschossen und wie gesagt ich würde selber NIE die AFD Wählen.