Bruder ist aggressiv und gewalttätig

7 Antworten

Entweder du sagst es deinen Eltern und bittest sie ihm nichts zu erzählen weil du Angst hast. Oder die drastische Maßnahme. Jugendamt. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Bruder. Nur das wir beide älter sind. Er ist allerdings nur passivaggresiv (richtet seine Gewalt gegen Dinge) bei uns geht das auch schon Jahre so. Ich hab es meinen Eltern gesagt und sie konnten auch nichts tuen. Dann haben sie ihn als er 17 war für ein halbes Jahr zu Verwandten geschickt weil es einfach zuviel wurde (meine Großeltern wohnen auch bei uns und Kriegen Angst vor ihm) nach den 6 Monaten war er ein ganz anderer Mensch. Ich glaube dein Bruder hat entweder ein psychisches Problem oder innere Konflikte. Er muss erst zu sich selbst finden. Mein Bruder hat heute noch manchmal ein paar Wochen lang Wutausbrüche aber wir versuchen ihn zu unterstützen. Er hat sich danach selbst entschuldigt und das er nicht weiß warum er so is wie er is. Natürlich weiß ich nicht ob das auch bei deinem Bruder zutrifft.

Tuhe es auf die kluge art und weise an deiner stelle würde ich mit meinen Eltern sprechen und alles bereden auch wenn es probleme gibt es ist besser eine ehrliche verbindung mit seinen eltern zu haben als eine getäuschte. Dein bruder naja wie du ihn geschildert hast erinnert er mich fast genau wie meinem bruder nur das er mich fast gebrochen hat seelisch aber das ist Nebensache. Geh zu deinen eltern hol deinen bruder und beredet alles . Nur zur info mit so einem verhalten hat man kein platz ein Fuß in die welt der vernünftigen erwachsenen zu setzten. Habe keine angst gegen ihn es gibt immer ein weg gegen sowas anzugehen auch wenn es gerichtlich enden muss du bist bestimmt ein toller mensch und hast sowas nicht verdient. und nur zur info du bist nicht alleine es gibt genug die so ein problem haben so wie ich gelöst habe ich dieses Problem nicht aber rede über probleme die du hast deine eltern werden dich nicht hassen für fehler die du gemacht hast sauer sein ist normal schließlich bist du auch sauer auf deinem bruder. also sprech über deine probleme es gibt immer hilfe. und hier ein smiley für dich :) du bist stark das weist du noch nicht.

Bananenkrieger  20.05.2015, 21:16

Haha, ein Smily für dich :) xDD Ja,wirklich. Noch viel Glück

rede mit einer guten Freundin darüber und warte das er auszieht. Leider kann man gegen Menschen dieser Art nichts machen. Das einzige ist mit deinen Eltern zu sprechen und damit leben was er erzählt.

Da ich das Problem leider zu gut kenne nur noch schlimmer, würde ich dir vorschlagen ihm aus dem Weg zu gehen soweit es geht und mehr würde ich nicht wissen. Bei mir war es nur so, dass er mich geschlagen hat (auf den Boden ) und danach gedroht hat meinen Eltern was zu sagen was nicht stimmt, falls ich petze. Meine Eltern glauben mir nicht deswegen hat er es ausgenutzt. An sich hat das aufgehört als ich plötzlich größer als er war.

Hey

Mein bruder ware auch 3 jahr älter wie ich und ja das was du erzählst kenne ich auch zu gut bzw bei mir hat er sogar dafür gesorgt das ich mal aud der nase bluten durfte und das nur wegendamals nen nitendo und ich einfacht es auschaltet xD dazu kann ich dir versichern wenn er jetzt 16 jahre ist gebe ihm noch nen jahr oder so dann wird sich das ändern ware bei mir auch so irgenwann sind die nimmer zuhause immer weg uzw und die interessieren sich nicht mehr für dich

und für solang würde ich dir vorschlagen auch mal dir was besorgen was du gegen ihn einsetzen kann zb wobei na ja wärst dann nicht besser wie er oder könnte sogar für dich schlimmer werden gehe ihm so gut wie es geht aus dem weg irgendwann hat es ein ende

Lg oOSeraOo