Warum sind Leute, die die Buchreihe Percy Jackson kritisieren, so krass aggressiv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das zwar noch nicht erlebt, dass jemand sehr aufbrausend war im Bezug auf die Reihe, nehme aber an, dass das an der allgemeinen Tendenz der GuteFrage-Nutzer liegt, schnell negativ zu reagieren. Hier werden genauso Körperfiguren schlechtgemacht wie Nutzer mit geringen Deutschkenntnissen. Dass die Bücher beschimpft werden, liegt dann nicht daran, dass Riordan schlecht schreibt oder schlechte Werte vermittelt (ganz im Gegenteil, es ist ziemlich cool, wie Homosexualität und ADHS, z. B., normalisiert werden), sondern einfach daran, dass man sich gerne aufregt - glaube ich.

Kann nur sagen, dass ich die Reihe sehr gerne mag c:

Jiaqili2009
Beitragsersteller

Ich schließe mich dir an.

Weil es vor allem für die Zielgruppe von 10-13 gerichtet ist und das ist ein kritisches Alter, wo man gerne etwas vorlaut ist.

Mit freundlichen Grüßen,

IchWiderspreche

ChinChillin  27.04.2022, 22:07

Nah...die Buchreihe ist zum Einen auch für Ältere. Zum Anderen meint Fragensteller:in, dass diese auf GuteFrage so sehr kritisiert würde - die meisten Nutzer sind da älter als 10-13. Das kann es also nicht sein...

ChinChillin  27.04.2022, 22:31
@Unkreativ662

Ab einem Alter von 13 würde ich Dir zustimmen. 10 Jahre alt ist hier wohl kaum einer. Und selbst wenn, dürfte man eigentlich nicht davon ausgehen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass man bei der Anmeldung sein Alter angeben musste. Ich meine auch in den Nutzungsbedingungen gelesen zu haben, GF sei ab 14 oder 18.

Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass Percy Jackson einer meiner Lieblings Bücher Reihen ist.

Jonoso  29.04.2022, 19:06

Sorry, wollte diesen Kommentar löschen, kann ihn aber nur bearbeiten

Linxsys  29.04.2022, 19:42
@Jonoso

Hab ihn nicht gelesen. Keine Ahnubg was du geschrieben hast 😅

Jonoso  29.04.2022, 20:42

Wollte nur wegen deiner Aussage das schreiben: 🤝

Weil es einfach geistig Unterernährte Menschen sind, die einfach nicht verstehen dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben kann und darf. Es ist doch ok wenn jeder eine andere Ansicht hat. Es KANN nicht jeder denselben Geschmack haben. Wenn dies so wäre würde es nicht so viele verschiedene Genres geben. Ich selber werde auch total oft angefahren für meine Meinung. Steh zu deiner Meinung. Wer es anders sieht sieht es eben anders aber dafür muss man nicht beleidigend werden. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Just by the way ich mag diese Buchreihe auch total gerne!!! :)

Das liegt daran das andere nicht akzeptieren wollen das wir uns mit anderen Dingen beschäftigen als mit Gaming und so... Das hört sich gemein an, aber Ich und du wahrscheinlich auch, sind einfach Nerds ... 😂

Jiaqili2009
Beitragsersteller

nun, neben lesen mag ich auch zocken. Ich bin sogar Communtiy Experte in einem Videospiel.

Jonoso  29.04.2022, 19:04

Klar, ich spiele auch total gerne, aber es gibt Leute die Spielen 24/7.das du das nicht machst merkt man daran das du Percy Jackson helden des Olymp etc. Kennst