Aggressionen unter Kontrolle bringen?

4 Antworten

Es kommt auf die Ursache deiner Aggression an und dann weiß man erst woran man arbeiten kann. Meistens hilft dir da nur Therapie.

Vielleicht hast du eine Wutstörung entwickelt aufgrund deiner Umgebung. Da hilft auch viel Sport, Meditation und Yoga Nidra.

Ich glaube du musst dich halt von Leuten distanzieren die dich triggern weil auf Dauer setzt du dich einem extremen Stress aus. Zieh in eine eigene Wohnung und sei Achtsam wenn dich jemand aggressiv macht und gehe dann auf Abstand. Es wird schon Personen geben welche nicht dich oft aggressiv machen.

Lenii569
Beitragsersteller

ich bin leider noch 16 und kann mir das nicht leisten

Doktormythos2  01.07.2024, 20:00
@Lenii569

Rede doch mal mit dem Jugendamt und erkläre deine Situation dann kann man dich da raus holen. Ist doch besser als wenn du irgendwann durch drehst und dann in der JVA landest oder?

Nein, hier hat niemand eine Wunderlösung

Du musst schon auch an Dir selbst arbeiten. Es ist den Umständen, in denen Du aufgewachsen bist geschuldet, dass Du nun so reagierst. Aber es ist Deine Verantwortung, ob Du weiter so machst.

Such Dir therapeutische Hilfe. Sprich mit einem Schulsozialarbeiter oder so.

Lenii569
Beitragsersteller

Hab ich aber meine mutter hat schnell aufgegeben und ich geh nicht mehr hin.

Dan. zähl mal bei jedem neuen Agro- Schub langsam von 10 bis null runter- in dieser Zeit solltest du überlegen, wem es hilft oder schadet, dich wegen jedem Schiss aufzupusten..und- ob es sich lohnt..

Lenii569
Beitragsersteller

das problem ist wenn ich aggressiv bin denke ich garnicht an das runterkommen. Ich WILL es auch garnicht in dem moment

Anti Aggressionstraining.....

Ansonsten hilft auch viel die Innere Einstellung.... einfach kurz aus der Situation gehen und tief durchatmen.... überlegen wie man dat Problem vernünftig lösen kann...

So ganz wird man die alten Muster aber nie los....man lernt nur damit umzugehen.. :)