Warum bin ich mit der Zeit aggressiv geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit Mitte/Ende 20 ähnliche Probleme gehabt, obwohl ich schon immer ein ruhiger Gemütsmensch bin, der schon in der Schule auch mit größeren Anspannungen zurechtkommen könnte.

Zugespitzt hat sich die Situation, weil aus heutiger Sicht mein damaliges Umfeld in meiner Heimatstadt inklusive der Kunden, die ich beruflich betreut hatte, einfach ungeeignet war für mich und ein großer Energiefresser. Ich wurde immer unzufriedener und hatte keine Gelegenheit, den Frust wirklich raus zu lassen.

Vielleicht ist das bei dir genauso. Erschwerend könnte mit 17 Jahren noch die Pubertät dazu kommen, das ist ein sehr kritisches Alter und die von dir beschriebenen Faktoren in der Schule machen das sicher nicht besser.

Mir half am Ende ein Umzug mit daraus resultierendem Jobwechsel.

Ich wünsche dir alles Gute und zunächst auch schöne Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche tolerant zu sein und akzeptiere auxh was dir nicht gefällt.

Nur so bleibst du ruhig.

Lass dich nicht von schlechten menschen verrückt machen.

ich denke du bist innerlich zu sehr gestresst und weil du auch introvertiert bist, kannst du deinen frust nicht richtig rauslassen. vielleicht hilft es dir wenn du mal wo anders als zu hause lernst.

Dein Körperr sagt:

  • Bin überfordert
  • Lass mir meine Ruhe / Respekt für meinen Schlaf !
  • So funktioniert ein modernes Leben nicht --- oder so ähnlich.