Ich komme mit meiner Mutter nicht klar. Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Bei euch stimmt die Ordnung in Bezug auf die "Größenverhältnisse" nicht.

Sie ist die Große und du bist der Kleine sollte in einer Familie für Eltern und Kinder gelten.

Du fühlst dich wesentlich größer, als deine Mutter. Das bringt mit sich, dass du eigentlich keine Mutter hast, und das macht dich wütend.

Gehe in die Stille, stelle dir deine Mutter vor und sage Ihr in deinem Inneren: "Liebe Mama, du bist die Große, ich bin der/die Kleine. Du gibst, ich nehme. Ich nehme dich jetzt als meine Mutter und du darfst mich haben, als dein richtiges Kind".

Bist du zufällig in der Pubertät?

Dann kann es sein das deine Hormone das grade einfach schwer machen. Das sollte aber vergehen.

Was du versuchen kannst ist eine Situation zu schaffen in der möglichst keine Stressfaktoren da sind und dich darauf vorzubereiten.

Sprich angenehme Situation in die ihr beide mit guter Laune rein geht und eine Mentale Liste von Punkten die du ansprechen willst.

Auch helfen kann es wenn du vor jeder antwort mental von 10 bis 0 zählst. Das gibt dir Zeit zw. Frage/Aussage von ihr und reaktion von dir um unüberlegte äußerungen abzufangen.

Wenn Du Dich dermaßen schlecht unter Kontrolle hast, solltest Du Dich schleunigst einer Therapie unterziehen. Das ist, was Du tun kannst,wenn Dir wirklich etwas daran liegt, zu Deiner Mutter wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Dir fehlt es wohl in erster Linie an Respekt; an dieser natürlichen Hemmschwelle, welche Dich davon abhält, in dieser Weise mit Deiner Mutter umzugehen.

So ne Phase hat ich auch mal. Mach einfach was sie sagt und wenn du nichts mehr machen brauchst, geh zu Freunden oder in dein Zimmer. Eventuell ist das nur eine Phase in der Pubertät.