Mein Vater verhält sich wie ein Psychopath, aber was sollen wir machen?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er gesagt hat, ich zitiere: „Wenn deine Mutter sich von mir scheiden lassen würde, dann würde ich sie erschiessen und sie weiß das" Und das war kein Spaß

3 Antworten

Menschen, die mit so etwas drohen...das gehört zum Krankheitsbild. Das ist sein Problem und nicht eures. Ihr müsst euer Leben schützen.

Deine Mutter scheint Co Abhängig zu sein. Es ist nicht gesund bei so jemanden zu bleiben. 😕 Notfalls müsste du dich ans Jugendamt wenden... Und dich schützen.

jmdksks
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wir haben nur beide Angst dass er auch uns etwas antun würde, weil er mal gesagt hat er würde auf jeden Fall meine Mutter umbringen, wenn sie ihn verlässt.

Haihappen111  18.12.2021, 19:27
@jmdksks

Ja das macht Angst. Frauenhäuser kennen sich damit aus. Das Jugendamt auch.

Ob er ein Psychopath ist, das kann man nicht sagen. Aber es hört sich sehr nach psychischer Krankheit an. Von daher hilft da nur eine Psychotherapie oder ihr müsst euch von ihm trennen.

jmdksks
Fragesteller

Naja an sich bin ich auch niemand der einfach so jemanden als Psychopath bezeichnen würde, aber diese Art wie er bei anderen Menschen auf einmal ganz anders ist und ja sogar bei Psychologen. Und er hat noch nie ein bisschen Verständnis, Reue oder Scham gezeigt. Aber du hast natürlich Recht danke für deine Antwort. Nur auf uns wird er nicht hören wenn wir ihn sagen er braucht eine Psychotherapie, denn er ist der festen Überzeugung er ist ein guter stabiler Mann und Vater. Ist es keineswegs

Ruft das Sorgentelefon an. Oder wendet euch an ein Frauenhaus.

Ich braucht Hilfe und musst da sofort raus.

Heni2009  18.12.2021, 19:20

Ja. Viel mehr kann man da finde ich nicht sagen

jmdksks
Fragesteller

Du hast recht und ich danke dir. Ich habe nur wirklich Angst, dass er spätestens dann uns oder sich etwas antut. Er z.B. auch gesagt, wenn meine Mutter ihn jemals verlassen würde, dann würde sie nicht mehr lange leben. Er hat halt auch wirklich kein Gefühl von Reue oder Scham.