Agatha Christie’s Poirot: Welche Verfilmung ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Mord im Orient-Express (1974) 34%
Tod auf dem Nil (1978) 17%
Tod auf dem Nil (2022) 13%
Fernsehserie mit Poirot: ... 11%
Das Böse unter der Sonne (1982) 9%
Mord im Orient-Express (2017) 9%
Andere Verfilmung mit Poirot: ... 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...ich kann mich nicht recht entscheiden.

Auf der einen Seite liebe ich die Ustinov-Poirots, er hat dieses Distinguierte sehr verinnerlicht, die Filme sind verdammt gut besetzt und ich finde es toll, dass sich Ustinov selbst synchronisiert hat. Naja, und ich habe ihn kennengelernt...er war ein echt toller Typ.
Außerdem liebe ich diese Filmmusik aus "Tod auf dem Nil", das ist die, für mich mit Abstand, schönste Filmmusik ever (vielleicht neben "Caravans").

Zwar finde ich Albert Finney nicht unbedingt ideal als Poirot, aber ich liebe den Film "Mord im Orient-Express" von 1974. Die Besetzung ist Bombe und ich bin ein Fan von Wendy Hiller, die in einem Film ca. 4 Jahre später, 100 Jahre jünger aussah, als die verlebte Prinzessin Dragomiroff und die Rolle finde ich schon klasse :)
Lauren Bacall und Rachel Roberts sind ja auch nicht zu verachten...
Sorry...da kommt mein lesbisches Herz durch.

Optisch gesehen, finde ich David Suchet am passendsten, aber die Filme sagen mir da nicht so zu.

Und nein, neue Filme mag ich mir nicht anschauen. Hatte den Trailer zum neuen "Mord im Orient-Express" gesehen und....nein....einfach nein.

isilang  10.05.2023, 15:43

Jaqueline Bisset war und ist aber auch eine sehr anziehende Frau (finde ich ...). 😄 Und Vanessa Redgrave fand ich auch sehr spannend.

Mekpomm  20.06.2023, 13:16

Ich bin 100 Pro Deiner Meinung!

Mord im Orient-Express (1974)

Ich liebe jeden der drei alten Filme auf seine Art.

Albert Finney passte sehr gut zu "Mord im Orient Express", der atmosphärisch am wenigsten leichtfüßig daherkam und mir als Kind richtig Grusel bereitet hat. Da hätte mir Ustinov nicht besser gefallen.

Ich liebe "Das Böse unter der Sonne" und "Tod auf dem Nil" gleichermaßen, vielleicht liegt das "Böse unter der Sonne" ein Must weiter vorn. Jeder der drei Filme ist genial besetzt.

Wobei bei "Tod auf dem Nil" Angela Lansbury als "Salome Otterbourne" mein absolutes Highlight ist. Ich liebe diese Rolle.

Der beste Film von allen ist aber "Mord im Orient Express".

Ich habe sie alle schon unzählige Male gesehen und werde das bestimmt auch weiterhin tun.

Mord im Orient-Express (1974)

An den Film kann ich mich zumindest noch am Besten erinnern. Die neuen kenne ich nicht kenne nur die alten Filme.

Den kommenden Film im Kino werde ich höchst wahrscheinlich nicht ansehen

Mermaid1996
Fragesteller

Kenneth Branagh kennt man ja z.B. von Wallander und Harry Potter 😅

Mermaid1996
Fragesteller
@LordJ200206

Und bei "Das Böse unter der Sonne" McGonagall 😄

Naja, ich fand den letzten Film nicht gut... Ich denke eher nicht.

Mermaid1996
Fragesteller
@LordJ200206

Jetzt geht das wieder los 🙄 Ich weiß, wen du meinst 🌪 Ne danke 🤨

Ach so ups, du meinst meinen Vater hahaha. Mal sehen 🤔

LordJ200206  09.05.2023, 01:08
@Mermaid1996

Ja wollte es hier halt nicht sagen aber da du es schon tust 😅😂 klar denkst du zuerst an deine Liebe 🌪️ 🤣

Niels489  10.05.2023, 11:14
@Mermaid1996

Äffchen?😂😂😂😂Haggrid ist gar nicht so schlimm,merk ich gerade😂😉

Tod auf dem Nil (1978)

Für mich einer der besten Filme überhaupt mit toller Star-Besetzung - und Peter Ustinov als Poirot ist sowieso eine Liga für sich…

Tod auf dem Nil (1978)

Auch wenn Orient-Express von 74 eigentlich der beste Film ist, ich mag einfach Ustinov zu sehr 😊