"Mord im Orient-Express", welche Verfilmung gefällt Dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Albert Finney als Poirot (1974) 65%
Kenneth Branagh als Poirot (2017) 18%
David Suchet als Poirot (2010) 12%
Heini Göbel als Poirot (1955) 6%
Alfred Molina als Poirot (2001) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albert Finney als Poirot (1974)

Die Besetzung dieses Films ist unschlagbar.

So viele hervorragende Darsteller auf einem Haufen können alle anderen Versionen nicht toppen, selbst nicht mit David Suchet als Poirot, den ich für den besten Poirot-Darsteller halte.

Albert Finney als Poirot (1974)

Die erste Verfilmung war die beste, da sie nicht so melodramatisch war wie die mit David Suchet.

David Suchet als Poirot (2010)

The One and Only.

Gerade hier begeistert mich die psychologisch sehr dichte Inszenierung, insbes. des Gewissenskonfliktes von Poirot.

Schimeck
Fragesteller

Ja, das stimmt, vorallem als er dann fast weinend zum Schluss den Zug verlässt, hin und her gerissen ob er seinen Schatten überspringen soll oder nicht, sehr gut inszeniert.

Albert Finney als Poirot (1974)

Die Filme mit Finney und Suchet habe ich in meiner DVD / Blu - Ray Sammlung. Den Branagh Film habe ich im Kino gesehen.

David Suchet als Poirot (2010)

An Suchet kommt niemand ran.^^