Was ist euer Lieblingsfilm oder Lieblingsfilme?

13 Antworten

Mein absoluter Liebling als Film und als Buch ist Alice im Wunderland. Ich liebe nicht nur Kinderfilme, ich liebe auch alles was einfach ganz anders ist als unsere Welt. Das Wunderland scheint keine Grenzen zu haben was die Fantasie und Möglichkeiten angeht und alles hat Persönlichkeit.

Andere Filme die ich gerne mag sind Bram Strokers Dracula, Enola Holmes, Dido Elizabeth Belle, GirlsClub, The Help, Drachenzähmen Leicht Gemacht, Sisi, Pretty Woman, alle Ghibli Filme, usw. Ich liebe vor allem historische Filme und Serien und Animationen in jeder Art.

Ich habe neulich Ladies in Black gesehen und fand den Film auch sehr schön.

xXHushXx
Beitragsersteller

Vielen Dank

Pulp Fiction - der Film hat klasse Dialoge, einzigartige Charektere & eine Story, die in einzelnen Episoden erzählt wird, die alle miteinander verbunden sind & letzlich zusammenlaufen

City of God - ein brasilianischer Gangsterfilm mit seinem ganz eigenen Charme, wurde damals überraschend zum Welterfolg.Der Film lebt von den Charekteren, allen voran vom kleinen Gangster Löckchen & seiner Entwicklung zum gnadenlosen Boss eines Drogenimperiums.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

xXHushXx
Beitragsersteller

Beide zum Glück schon gesehen 😅. Aber die sind auch wirklich gut. Vielen Danke für deinen Input

The Echo habe ich sehr oft gesehen, man kann leider nichts zum Film sagen weil der sich langsam auf baut und man ist eigentlich viel am spekulieren und am Ende löst sich das dann auf. Es ist eine gute Story die Menschen zum nachdenken anregen soll. Ist mehr ein Gruselfilm.

xXHushXx
Beitragsersteller

Der aus 2023?

BlackSoul818  12.06.2024, 02:07
@xXHushXx

Oh ich weiß gar nicht aus welchem Jahr der ist. Ein typ kommt aus dem knast und zieht in die Wohnung seiner Mutter. So fängt der Film an.

Meine Favoriten sind die Stirb langsam Filme (außer dem letzten) Vor allem die ersten drei habe ich so oft gesehen, dass ich sie mit sprechen kann. Ich mag aber auch alles was schräg ist (Guy Ritchie) und Katastrophen (Independence Day) und Zombies (28 days later, World war Z).

Eine echte Perle die ich empfehlen kann ist Aniara.

Ansonsten Stowaway, Interstellar, Leon der Profi, John Wick gibt echt ne menge gute Filme (leider auch echt viel Dreck nicht war Even Horizon?) aber ja das sind so meine go-to's

xXHushXx
Beitragsersteller

Aniara hört sich sehr interessant an. Vielen Dank